Spam Angriffe

Feedback Feedback Feedback !!!
Wie kann man dieses Forum verbessern? Wollen Sie eine neue Kategorie? usw.

Spam Angriffe

Beitragvon Michael am Di Mär 28, 2006 1:56 pm

Aufgrund derTatsache, dass dieses Forum mehr und mehr mit SPAM zugemüllt wird ind ich mittlerweile täglich den Dreck löschen muss, denke ich darüber nach, nur noch registrierten Usern das Schreiben von Beiträgen zu erlauben.
Was haltet Ihr davon. Habt Ihr Ideen, wie man den Spam unter Kontrolle bekommen kann?
Aleine Heute musste ich über 200 Beiträge löschen. Mittelrweile habe ich ein Skript dafür und bin schon sehr schnell, aber es ist trotzdem ätzend.

Hilfe

Euer
Admin. Michael
Michael
Site Admin

Beitragvon Gast am Di Mai 02, 2006 5:34 am

Hallo Michael,

klar ist das ätzend, aber leider kannst du das nicht verhindern. In größeren Foren übernehmen sowas die Mods.. aber ich denke dieses Forum sollte erst wachsen...Leider gehen viele Foren an so einer Sache schnell kaputt...Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen das du eine Regestrierung mit einbaust! So kann nicht jeder einfach mal aus langweile schreiben. Und der SPAM würde sich auch ändern. Das einzelne User sich nur anmelden um zu SPAMEN kommt hin und wier auch vor ist klar... Aber es lässt sicvh doch schon sehr eingrenzen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner SPAM-Bekämpfung.
Gast

Spam-Anfriffe endgültig beenden

Beitragvon koby am Mi Nov 29, 2006 8:30 pm

Hallo,

Sie können mir glauben - da hilft nur eins: Das Forum bei einem professionellen Anbieter hosten lassen. Zum Beispiel bei uns: http://www.forenking.com.

Also ich selber habe auch etliche Probleme mit eigenen Foren gehabt, z.B. das Forum von http://www.internet-flughafen.de oder http://www.eurange.de etc.

Sogar wenn sich ein User neu anmelden muss... die Spammer kommen durch, das phpBB und auch alle anderen Foren haber immer irgendwelche Sicherheitslücken.

Dann folgen Software-Updates.... die müsste man immer als ersten installieren. Und das alle paar Monate PLUS die Betriebssystem-Updates. Sonst bleiben die Lücken.

Dann hat man ein paar Wochen Ruhe.... dann geht es von vorne los.

Bei unseren Foren (forenking.com) und Gästebüchern (gaestebuchking.de) sind die Spam-Filter auf ca. 6 Ebenen extrem hoch entwickelt (Browser-Block, Umgebungsstring-Block, IP- und Proxy-Block, URL Block u.v.m.). Teils entwickeln sich die eingesetzten Spam-Filter dynamisch selber weiter..... sehr komplex.

Und die werden permanent angepasst und verbessert.

Für EIN Forum lohnt sich so etwas nicht. Schon alleine die Foren-Software-Updates sind sehr aufwändig.

Sie könnten also auch Ihre eigene Skin verwenden, alle Beiträge würden bereiningt, in 1 Stunde würden unsere Bots allem Spam löschen.... und dann wäre Ruhe.

Dabei brauchen die User sich noch NICHT einmal registrieren. Die können einfach posten falls erforderlich. So sicher sind unsere Spamfilter.

Und wir würden kostenlos das gesamte Forum portieren.

Gruss

::koby:: 8)
koby

Beitragvon screwdriver am Sa Jun 02, 2007 8:57 pm

ja ich bin neu hier..freu mich so die fiat sachen zu lesen(schaff selbst bei fiat) und dann nur so müll drinne...gleich hier rein gschaut oke..es ist bekannt...
man könnte es so lösen wie der über mir beschreiben hat.
oder aber man sperrt die funtion für unangemeldetes schreiben, man sollte einen bestätigungslink für die anmeldung per email erhalten.

oder eben n neues forum mit neuer forensoftware machen, dort werden sich dann die user anmelden, die es auch wirklcih wollen. und spammer werden gebannt...IP banned;)

mfg
screwdriver

Re: Spam Angriffe

Beitragvon Michael am Di Okt 23, 2007 10:43 pm

Ich glaube, den Spam habe ich nun unter Kontrolle.

Bei Problemen bitte gleich per PM bei mir melden.
Michael
Site Admin

Zurück zu Anregungen, Lob, Kritik & News