Batterieproblem...

In jedes Auto gehört eine ordentliche HiFi-Anlage. Aber auch Themen wie Autoradio, Verkabelung und ähnliches gehört in dieses Forum.

Batterieproblem...

Beitragvon MichelsoN am Do Aug 25, 2005 2:53 pm

Hi Leutz,

ich hab da ein Problem, also ich fahr ein Audi 80 1,8 S und hab ein mp3 Radio von Pioneer drin ! Nun ist es so das in fast regelmäßigen Abständen meine Batterie leer ist. Am Anfang hab ich sie noch ausgetauscht aber dann merkte ich das es mit was anderem zu tun haben muss. Also ich in die Werkstatt:- > Batterie = gut ; Lichtmaschine = gut. Hmm, nun hat mir ein Freund verraten das es vielleicht auch was damit zu tun haben könnte das das Radio falsch angeschlossen ist und es deswegen zuviel Saft zieht ... :( Nun meine Frage : Kann das wirklich sein ? und habt ihr vielleicht sonst noch ein paar Tipps ...

mfg MichelsoN
MichelsoN

Beitragvon Monnaie am Do Sep 07, 2006 1:34 pm

Geht das Radio aus wenn du den Zündschlüssel auf "Off/Aus" drehst? Wenn nein das Radio auf den 12V geschalteten + Pol der Zündung legen. Der Radio schaltet aus wenn du den Schlüssel abziehst und braucht im Normalfall nur noch wenige mA Erhaltungsspannung.

Grüße

Andy
Monnaie
Autofahrer

Zurück zu Auto HiFi Forum