Welche Boxen für 4x55W Radio

In jedes Auto gehört eine ordentliche HiFi-Anlage. Aber auch Themen wie Autoradio, Verkabelung und ähnliches gehört in dieses Forum.

Welche Boxen für 4x55W Radio

Beitragvon Ak am So Jul 31, 2005 8:58 pm

Hi,

hab seit kurzen ein VDO CD 2703 Radio mit 4x55W Ausgängen und 4x Vorverstärker (was das auch heißen mag).
In meinem Auto (Proton 4er) sind standard-mäßig nur vorne 2x15W auf 100mm und hinten 2x15W auf 160mm. Natürlich müssen die jetzt raus. Außerdem lasse ich vorne 160mm-Fassungen in die Türen bauen, also dann alle 4 auf 160mm.

Ich wollte eigentlich garnicht erst mit Endstufe anfangen, sondern einfach nur Boxen reinhaben, die bei den 4x55W nicht überlastet werden (kann ja nicht mal die halbe Lautstärke des Radios erreichen - momentan).

Frage:
Wenn ich mir jetzt z.B. von eBay günstige 350W-Boxen hole, kann ich die dann so einfach anschließen, ohne dass die leiser sind oder so?
Und ist es eigentlich auch egal ob es 2-Wege- oder 4-Wege-Boxen sind, wegen den Anschlüssen, meine ich.

Bin für jede Hilfe dankbar, bin leider noob auf dem Thema.

ak
Ak

Zurück zu Auto HiFi Forum