Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit unserem BMW 520i Bj. 1994. Der Wagen hat ca.280000km gelaufen und läuft wie neu, bis jetzt. Desletzt ist das Termostat kaputt gegangen und das auf der Autobahn. Die Werkstatt hat das nicht direkt entdeckt, aber der Block und Kopf wurden geplant. Ein Ventil wurde ausgetauscht, da ein kleines stück (unauffindbar) rausgebrochen war. Danach hat man den 520 auf dem Betriebsgelende laufen lassen. Als einer der Arbeiter nachgeguckt hat, ob er gut läuft hat der dicke dampf abgelassen und dem Arbeiter den ganzen Arm verbrüht! Dann hat mann entdeckt, dass der Kühler (rechts in fahrtrichtung) einen ca. 20cm langen riss hat, und den Kühler + Termostat ausgetauscht. So das dazu.
Jetzt hatte er probleme mit der Gaseinstellung, wenn man das gas während der fahrt kommen ließ, ging der Motor direkt aus. Außerdem nagelte er wie mein alter Dieseltrecker. Also wieder in die Werkstatt. Da hat man dann das Gas eingestellt und nachgeguckt wiso und woher das Nageln kommt. Jetzt läuft er auch einigermaßen, aber:
Er springt nicht sovort an, was er bis jetzt immer getan hat ; der Motor läuft unruhig ; der Motor nagelt als Benziner wie ein alter Diesel ; und das ganze Auto vibriert.
Das war vorher alles nicht.
Woran kann das liegen??? Ein Freund meinte, es könnte an der Einspritzdüse oder Zündkerze liegen, was ich mir aber nicht vorstellen kann, wegen dem starken vibrieren.
Bitte Helft mir, ich will den Wagen noch lange Zeit fahren.
Danke im Voraus
Bastian