Brauche dringend Hilfe! Startprobleme BMW E34

BMW 3er, BMW 316, BMW 318, BMW 320, BMW 323, BMW 325, BMW 328, BMW 330, BMW 520, BMW 520i, BMW 523, BMW 525, BMW 530, BMW 535, BMW 5er, BMW E34, BMW E36, BMW E39, BMW E46 und mehr.

Brauche dringend Hilfe! Startprobleme BMW E34

Beitragvon znarfi am Sa Sep 11, 2004 3:38 pm

Hallo!

Ich habe einen 525 tds (E34) Bj.92. Vor einigen Wochen hatte ich Startproblem wenn der Motor kalt war. Jedoch sprang er sofort an wenn ich bergabwärts geparkt habe. Darauf hin habe ich hier die Beiträge über dieses Problem gelesen und folgende Arbeiten durchgeführt:

*) neue Vorförderpumpe
*) alle Leckölleitungen gewechselt
*) neuer Dieselfilter

Ergebnis:
Der Wagen lief dann eine Woche lang problemlos. Dann tauchte das Problem wieder auf. In der Werkstatt sagte man mir, dass alle Glühstifte defekt sind. Folge:

*) alle Glühstifte erneuert

Aber alles hat nichts gebracht. Das Problem tritt noch immer auf. Ich weiss einfach nicht mehr wo ich noch nach welchen Fehlern suchen soll.

Ich bin aus den Beiträgen nicht richtig schlau geworden, wie ist es jetzt wirklich?
Arbeitet die Vorförderpumpe beim 525 tds beim Vorglühen oder nicht? Habe beide Leitungen vom Dieselfilter herunter genommen und dann bei kaltem Motor vorgeglüht. Hier ist kein Diesel aus der Leitung gekommen. Erst als ich den Motor gestartet habe ist aus der Leitung vom Tank Diesel geflossen.

Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen?

Lg
Franz
znarfi

Kfz Mechaniker

Beitragvon gulty am Fr Okt 08, 2004 7:19 pm

Hallo
folgendes zu dein Problem:
Am 525 Tds wird ehrst beim ankurbeln die Förderpumpe im Tank betätigt.
Die Glühkerzen werden bei Kaltstart durch das sogenannte Vorglührelais angesteuert, das gleichzeitig auch für das ansteuern der Förderpumpe im Tank zuständig ist. du hattest alle Glüstifte deffekt ? dann prüfe folgende Dinge: Vorglührelais ( es könnten sich die Kontakte gelöst haben und so fehlerhaft sein) - Die fünfte Einspritzdüse hat den internen Geber kaputt der das Stellungssignal an Die Einspritzanlage weitergibt.- oder du hast tatsächlich ein Pumpenbroblem . Wann genau springt der Motor nicht gleich an , kalt -warm- schreibe an gulty@dnet.it
gulty

Meiner springt wieder an!!!

Beitragvon Roosenstolz am So Jan 16, 2005 11:01 am

Das gleiche Problem bis vor 2 Wochen gehabt. Bei vollem Tank sprang er an, unter 50l bei längerer Standzeit nicht. Dieselfilter abgeschraubt-war nicht ganz gefüllt. Die Förderpumpe getauscht, das Relais, Leckölleitungen und Dieselfilter.
Das gleiche Problem wie vorher!
Beim Teilehandel ein Rückschlagventil mit 6 mm Stutzen und 2 Schlauchschellen bestellt. Zwischen Dieselfilter und Einspritzpumpe Kraftstoffleitung durchgeschnitten und Rückschlagventil eingebaut, dabei muss die Kraftstoffleitung angewärmt werden damit sie sich über die Stutzen schieben lässt.
Mein 525tds springt wieder an!!!

Klar, nicht sehr elegant aber billiger als neue Einspritzpumpe usw., das käm für mich bei einem Auto das bald den 13. Geburtstag feiert und 190000 gelaufen hat nicht in Frage!
Roosenstolz

Zurück zu BMW Forum