Dampf und Kühlwasser im Auto ..

BMW 3er, BMW 316, BMW 318, BMW 320, BMW 323, BMW 325, BMW 328, BMW 330, BMW 520, BMW 520i, BMW 523, BMW 525, BMW 530, BMW 535, BMW 5er, BMW E34, BMW E36, BMW E39, BMW E46 und mehr.

Dampf und Kühlwasser im Auto ..

Beitragvon D-LuX am Mo Dez 13, 2004 11:32 am

Hallo liebe Leute ..

nun habe ich einiges gelesen und bin aber immer noch nicht schlauer.

Habe folgendes Problem:

Mein Motor ist letztes Jahr immer heiß gelaufen und nach der Wasserpumpe, die gewechselt wurde, lief alles wunderbar.

Seit einigen Tagen wird mein Motor recht schnell heiß (roter Bereich) nach wenigen Kilometern.
Außerdem verliert er sehr viel Kühlwasser, habe schon soviel Wasser nachgefüllt, aber half alles nix.

Heute wollte ich dann zur Arbeit und hab gemerkt, dass ich es nicht schaffen würde, weil die Anzeige schon wieder im roten Bereich war.

Kurz bevor ich wieder zuhause war puffte es und im ganzen Auto Wasserdampf und heißes Wasser lief mir auf die Füße

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wäre euch sehr dankbar ..

Auto: BMW e36 316i compact 94er Baujahr

Lösung:? Heizungskühler? Zylinderkofdichtung?Heizungsschlauch abgerissen?

Habe leider nicht viel Ahnung von dem und will unnötige Reparaturkosten vermeiden.

Auto soll in Kürze verkauft werden, aber es sollte schon fahrtüchtig sein

Danke
D-LuX

Beitragvon Gast am Mo Dez 13, 2004 5:52 pm

Hallo, tja diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei mir war es der Wärmetauscher. Am Anfang hat nur ein bissel Wasser gefehlt, dann immer mehr. Und als ich dann nach ca. einem Jahr fuhr --------dampfte es aus der Lüftung und das ganze klang wie eine Kaffemaschine.. Ende vom Lied -- ich musste alles raus bauen was das Kühlwasser so beschädigt hat. Hab den Wärmetauscher erneuert und nun läuft alles wunderbar.
Gast

Beitragvon D-LuX am Mo Dez 13, 2004 10:04 pm

Danke für die Antwort.

Was hat der spaß gekostet?
D-LuX

Zurück zu BMW Forum