E46 (316er) Motor springt sporadisch nicht an !!

BMW 3er, BMW 316, BMW 318, BMW 320, BMW 323, BMW 325, BMW 328, BMW 330, BMW 520, BMW 520i, BMW 523, BMW 525, BMW 530, BMW 535, BMW 5er, BMW E34, BMW E36, BMW E39, BMW E46 und mehr.

E46 (316er) Motor springt sporadisch nicht an !!

Beitragvon turboseth am Mo Dez 25, 2006 5:49 pm

Habe ein riesen Problem mit meinem E46 (316er).
Seit einiger Zeit springt er einfach nicht mehr an.5Minuten später geht er manchmal wieder.Manchmal auch Stunden nicht.
Der Anlasser macht dann keinen Mucks.
Schlüsselstellung 1 und 2 funktioniert einwandfrei. Das heisst Gebläse Licht,Radio usw. funktionieren.
DIe Batterie habe ich als Ursache schon ausgeschlossen.Hab extra noch eine 2te Batterie in den Kofferaum gebaut.Wenn er nicht geht hilft auch kein Überbrücken.
Wenn ich den Anlasser unten mit einem Kabel überbrücke läuft er sofort an.Also schliesse ich einen defekt am ANlasser auch aus.
NUn habe ich vorhin den Zündanlasschalter zerlegt.Der ist es auch nicht.
Das einzigste was mmir noch in den SInn kommt ist die Wegfahrsperre.Wenn er aber mal nicht geht dann funktionierts auch nicht mit dem Zweitschlüssel.

BIn echt am verzweifeln.Liege schon ganz Weihnachten bei dem kalten Wetter unterm Auto.MAcht echt keinen Spass mehr.
turboseth

Zurück zu BMW Forum