für den beste freunde punkt club
Also motor diagnose (Aftrag : auto besteht AU nicht / Auto spingt nicht/schlecht an) : motoren kannst du laufen lassen bei einem gehts um abgas, musst die werte beurteilen die sind halt nicht gut weil lambdasonde defekt. beim andern ist der lufttemp.sensor defekt
ABS bzw. bremse (ABS lampe leuchtet Ford transit/ Mercedes c Klasse : die sind alle an der power box angeschlossen. du musst alles mit multimeter prüfen : wiederstand /spannung wenn du rad drehst und noch andere sachen die aber beschrieben sind beide haben den gleichen fehler. kabelunterbrechung
Das schwerste .Diesel (K.bemängelt auto nimmt kein/schlecht gas an) da haben fast alle versagt du bekommst nur schaltpläne keine ist oder sollwerte. bei beiden motoren sind die agr ventile defekt.
Fahrwerk: (k. ist gegen bordstein gefahren) du sollst nur erklären wie eine achsvermessung funktioniert und was zu beachten ist ganz grob. ein par fragen zu sturz, spur und reifen
Motor druckverlust prüfen. da hast so ein gerät das du da reinschrauben musst wo die zündkerzen sind und druck drauf geben dann hörst du schon wo die luft raus kommt also ausm krümmer auslassventile, ausm einlass ainlassventile oder ausm oilstab kolbenringe
TÜV: du sollst ein auto laut einer liste richtig durchprüfen. ganz einfach wenn du die liste richtig und genau durchliest.
Klimaanlage Gebläse geht nicht : also beim audi fehlt die sicherung fürs gebläse und
beim bmw ist sie defekt. du setzt dich also rein drückst die daste für lüftung (geht nicht) dann liest du fehler aus beim bmw gehts nicht beim audi weiß ich nicht. ok dann setzt dich hin schaust in die unterlagen und stellst fest das es nur die sicherung sein kann F50 also handschubfach auf und kontroliert. nicht vergessen aufzuschreiben das der gebläsemoter trotzdem noch geprüft werden muss obwohl du den fehler gefunden hast.
Fachgespräch: bei mir hatt er gefragt wie ich eine untersuchung durchführen würde. also wie ungefähr die reihenfolge um so mehr du erzählst um so weniger fragt er dich was von andern sachen.
Good Luck Kiddel