Mal ne ganz wichtige Frage!

Dieses und jenes :-)

Mal ne ganz wichtige Frage!

Beitragvon Lupogirl am Do Sep 02, 2004 11:35 am

Hallo,

ich bin weiblich, 16 jahre alt ung gehe noch 1 jahr zur Schule. Danach würde ich gerne Kraftfahrzeugmechanikerin werden. Nun meine Frage: Ist es wahr, dass es den beruf "KFZ-Mechaniker" oder zumindest die Berufsbezeichnung nicht mehr gibt und es nun Kraftfahrzeugmechatroniker heisst oder sind das 2 völlig verschiedene paar Schuhe? :?: Und die 2 Frage.: Ich habe 13 Bewerbungen verschickt fürs KFZ-Gewerbe und habe schon nach einer Woche 3 Absagen. :( Bin ich da zu spät dran? Wann sollte man sich für den beruf spätestens bewerben? Ich wollte nen Ausbildungsplatz für 2005. Oder liegt es vielleicht daran, dass ich weiblich bin? :?: Naja, da wo ich wohne, da wollen wenige glaube ich eine Frau in der Werkstatt haben. :roll: Gibt es hier im forum vielleicht frauen, die Mechanikerinnen sind oder kennt ihr Frauen, die erfahrungen damit haben? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :wink:

Gruss Lupogirl

PS: Was mich noch sehr interessieren würde ist, wie die Männer hier im forum drüber denken, wenn ne fraue Mechanikerin ist oder werden will. :lol: :wink:
Lupogirl

Beitragvon stefan am Do Nov 18, 2004 5:45 pm

gruess dich.
versuchs einfach weeter,wird schon klappen.
ist ja nicht gerade einfach ne lehrstelle zu finden.
ja,das ganze nennt sich jetzt mechatroniker...weil eben sehr viel elektronik in den neuen autos verbaut wird.
das ist der einzige unterschied,und die lehrzeit ist meines wissens laenger geworden.
viel glueck und gib nicht auf.
gruss,
stefan
stefan

Beitragvon Gast am Fr Nov 19, 2004 8:38 am

Danke für deine Antwort. Ich werds auf jeden Fall weiter versuchen. :)
Gast

DRINGEND!!! GESELLENPRÜFUNG HILFE gesucht!!!

Beitragvon Jan am Fr Dez 03, 2004 1:43 pm

Hey, an Alle!
Habe morgen Gesellenprüfung zum Kfz-Mechaniker!!!
Brauche dringend irgendeine Internetseite, auf der ich Fragen mit den jeweiligen kommentierten Antworten finde, damit ich mich noch etwas auf die Prüfung vorbereiten kann... Ein bißchen spät, ich weiß ;-) Habe mich dämlich gesucht! Kann mir jemand von Euch solch eine Seite nennen??? BITTE!!!
Schickt mir nur kurz ne eMail an drosophilla@gmx.de

Danke!!! Jan
Jan

Zurück zu Community News (Aktuelle News, Verkehr, Offtopic)