Rückrufaktion "IDEA"

Alles zum Thema Fial

Re: IDEA

Beitragvon Gast am Mo Jul 03, 2006 4:43 pm

Martin hat geschrieben:Hallo uwe-60

den Durchschnittsverbrauch bei Deinem 1.4 Emotion von 8,5 Ltr. für die Autobahn finde ich massiv für diesen kleinen Motor. Vielleicht pendelt sich der Verbrauch noch ein, wenn Dein Wagen mehr Km auf dem Buckel hat. Bei meinem Diesel stimmten die Herstellerangaben nicht schlecht. Ein Diesel verbraucht in der Einfahrphase sowieso etwas mehr Treibstoff. Die viel zu klein geratenen Aussenrückspiegel, die Du erwähnst, waren natürlich auch bei meinem Idea vorhanden. Nur, gemessen an der Summe aller sonstigen Mängel dieses Fahrzeuges, sind die Minispiegel als Störfaktor etwas 'untergegangen'. Was sich nach kurzer Zeit auch als schlecht herausstellte, waren die zu hellen und daher schmutzanfälligen Sitzbezüge. Leider gab es meinen Emotion in der CH-Ausführung nur mit dieser Sitzbezugwahl. Ansonsten aber muss ich das Gesamtkonzept des Idea loben. Dies war ja auch der Grund für den damaligen Kauf. Das Raumgefühl, die Variabilität und die 'knackigen' Abmessungen dieses Wagens sind schon eine Klasse für sich. Und auch der Dieselmotor (schon bekannt in anderen Fiat-Modellen) ist mehrfach erprobt, durchzugsstark und echt sportlich.

Ja, wenn Fiat i. S. Qualitätssicherung bloss endlich 'erwachen' würde, dann wären diese Autos wirklich toll. Passend zu den üblichen 'Fiat-Schlampereien' ist zum Beispiel auch die wirklich schlechte CH-Fiat-Website (http://www.fiat.ch). Dinge wie tote Links, nicht funktionierende Webseiten, seit Monaten angekündigte aber nie erscheinende Neuerungen, fehlerhafte deutsche Rechtschreibung etc. etc. sind nun für ein solches Unternehmen wirklich keine Reklame!

Ebenfalls in die Kategorie 'Miserabel' gehört der CH-Kundendienst von Fiat. Meine zahlreichen Reklamationsschreiben (wegen des Idea und der Rücknahmeforderung) blieben schlicht (bis heute!) unbeantwortet. Wenn ich via E-Mail an den Kundendienst gelangen wollte, stellte sich die auf der Website unter dem Link 'Feedback' versteckte E-Mail-Adresse als fehlerhaft heraus! Tja.....

Ein anderes Fiat-Forum habe ich bisher nicht gesucht.

Beste Grüsse,
Martin (http://www.knafl.info)
Gast

Re: Rückrufaktion "IDEA"

Beitragvon Michael am Do Okt 04, 2007 11:23 pm

Mas sehen was da noch kommt
Michael
Site Admin

Vorherige

Zurück zu Fiat Forum