Uno bekommt keinen Sprit mehr?

Alles zum Thema Fial

Uno bekommt keinen Sprit mehr?

Beitragvon mhybner am Do Okt 26, 2006 7:08 pm

Hallo,

ich habe einen Uno Bj. 93. Da beim Vergaser kein Sprit mehr ankommt habe ich mal die Benzinpumpe untern Rücksitz ausgebaut. Sie scheint aber noch zu funktionieren (wenn ich eine 12V Batterie anschließe dreht sie hörbar). Danach habe ich die Stromzufuhr zur Pumpe gemessen, die aber merkwürdigerweise Saft hat wenn ich die Zündung einschalte. Wenn ich aber die Pumpe an die Stromzufuhr anschließe und die Zündung einschalte, höre ich kein Summen?

Meine Fragen:
Was ist den jetzt kaputt? Die Pumpe? Oder das Kraftstoff-Relais? Bekommt die Pumpe vielleicht zu wenig Strom? (Ich glaube es waren nicht 12 sondern nur 7V)
Wenn es das Relais ist, wo genau ist es montiert? Ich finde es leider nicht bzw weiß auch nicht wie es aussieht?

Vielen Dank im voraus
Michael
mhybner

Beitragvon Roman am Sa Okt 28, 2006 1:49 pm

Mangelnder Kraftstoffdruck - Problem kenne ich !

Sobald man die Zündung einschaltet (Motor nicht) surrrrrt es ( Pumpe ) und wenn man Glück hat kann man das Relai noch hören ;-)...das ist okay.

Gruss Roman
Zuletzt geändert von Roman am Sa Okt 28, 2006 1:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Roman
Sonntagsfahrer

Beitragvon Roman am Sa Okt 28, 2006 1:50 pm

Upss...
Roman
Sonntagsfahrer

Beitragvon mhybner am So Okt 29, 2006 8:05 pm

naja, die Pumpe funktioniert, summt aber nicht da sie glaube ich nicht genügend Strom bekommt. Ergo müsste doch das Relais kaputt sein. Aber wo ist das Relais? Ist es eins von den Würfeln am Sicherungskasten (wenn ja welcher?) oder ist es im Motorraum oder ist es irgendwo anders?

Vielen Dank
Michael
mhybner

Re: Uno bekommt keinen Sprit mehr?

Beitragvon malcolm-ian am Fr Apr 11, 2008 2:43 pm

Hallo, habe das gleiche Problem bei meinem Tempra, bei meiner Benzinp. kommen nur 9 Volt an und man hört sie auch nicht laufen wenn ich den Schlüssel auf Zündung stelle. Wurde für das Problem schon eine Lösung gefunden???
malcolm-ian

Re: Uno bekommt keinen Sprit mehr?

Beitragvon GammaGandalf am Mi Jun 18, 2008 12:39 pm

Also das Relai solltest du mal überprüfen
Denn die 12 Volt Spannung sollten schon bei der Pumpe ankommen
Entweder sitzt das Relai mit im Sicherungskasten
Aber es kann was ich schon gesehen habe rechts hinterm Handschuhfach liegen
Oder aber im Motorraum wenn du davor stehst ober links an der Spritzwand
GammaGandalf
Sonntagsfahrer

Zurück zu Fiat Forum