Hi,
ich hab mir nen Focus DBW 1.8 TDCi Bj. 05/2003 gekauft.
Und hab jetze seit es kalt draßen is, extreme Probleme beim Anlassen.
Wenn man wie üblich nur einmal vorglüht geht er gar nicht an.
Ich muss so ca. 5-6 mal vorglühen und zusätzlich noch Gas geben bis er endlich anspringt.
Sobald er dann an ist und ich ihn wieder aus mach un gleich wider starte geht das ohne Probleme!!!
war deswegen scho paar Mal in der werkstatt, Fehlerspeicher wurde ausgelesen---> nichts gefunden. Letzte Woche stand er 5 Tage in der werkstatt zum testen, hat aber auch nichts gebracht, konnte angeblich nichts gefunden werden. es wurde nur der Dieselfilter!!!!! ausgewechselt.
Der Hammer ist mir aber gestern passiert, wieder zig ma vorgeglüht und dann mit Gas geben is er angesprungen, aber nach ca. 100m fing de Vorglühlampe an zu blinken und das Auto ging aus. Esrt beim zweiten Startversuch ging er wieder an. So hab ich mir erst ma nix weiter dabei gedacht un bin weitergefahren. Hab ne dann auf m parkplatz abgestellt unhd wollt dann wieder los. Problem: er ist nicht mehr angesprungen, war nur mal für paar Sekunden an, ist dann aber glei wieder ausgegangen!
S ende vom Lied war, dass ich abgeschleppt werden mußte. De Werkstatt hat sich bis jetze ah noch nich gemeldet, was kaputt is.
hat jemand das gleich oder n ähnliches Problem un kann mir vielleicht paar Tips oder Lösungsvorschläge geben?
Wäre euch sehr dankbar, denn das ist nicht mehr normal.
mfg
Andreas