Zahnriemen

Alles zum Thema Honda

Zahnriemen

Beitragvon Gast am Mi Sep 01, 2004 2:33 pm

Ich habe mal eine Frage.

Ich fahre einen Honda Civic 1.4 iS Bj. 1996

Er hat mittlerweile 84.000km. Nun meine Frage.....Den hätte ich bei 79.000km wechseln müssen. Und ich weis auch das wenn er kaputt geht mein ganzer Motor am Ar... ist. Nur leider fehlt mir das nötige Kleingeld um ihn austauschen zu lassen. Lt. meiner Werkstatt kostet mich das um die 500Euro mit einbau. Und leider habe ich nicht das nötige Know How um das selber zu machen. :oops:
Hat jemand evtl. Erfahrung, sprich wie lange kann ich es noch wagen den Zahnriemen nicht auszutauschen.

Vielen Dank schonmal
Gruß Kathi
Gast

Glücksfrage

Beitragvon niels am Mo Sep 27, 2004 6:26 pm

hab wohl mehr durch zufall deine mail gesehen...zahnriemen ist nicht so toll...wenn der sich auflöst knallen die ventile in den kolbenboden(im normalfall isserdann schrott-der motor)hatte das grad mit nem transporter, da hatt ich glück und bin grad dabei den ganzen kopf zu wechseln,alle ventilkipphebel weggebrochen und ein nockenwellenlager)kostet auch nur 500€ und das war noch glück
kannst ein bissl weiterfahren,denn beimeinem alten VW-passat der hatte 140000kmrunter und hielt-heisst aber nicht dass das in ordnung war-den konnte man dann mit der hand zerbröseln!!! isst ne heisse sache- sinnig fahren!! kann noch ne weile halten,ist genug sicherheit drin-aber immer n risiko wenn du es nicht tust!!mehr wie 10000-20000km würd ichs nicht überziehen....tschüssi
niels

Zurück zu Honda Forum