Nissan Sunny läuft heiss

Alles zum Thema Nissan

Nissan Sunny läuft heiss

Beitragvon Sunny am Do Sep 02, 2004 12:34 am

Hi !

Wir haben einen Nissan Sunny der schon über 250.000 KM auf dem Buckel hat.
Bisher gab es keine Probleme.

Jetzt kommt alles auf einmal.
Erst war die Lichtmaschine defekt.

Dann lief der Motor heiss und es wurden die Schläuche ausgetauscht.

Jetzt läuft der Wagen nach einigen KM Fahrt immer noch heiß und man muß ständig Wasser nachgießen.

Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte ? Ich war noch nie selbst in einer Werkstatt und möchte nicht als Laie übers Ohr gehauen werden indem mir irgend ein Mist erzählt wird.
Sunny

Beitragvon nissanfan am Fr Nov 12, 2004 5:45 pm

wenn das wasser nicht an irgendwelchen stellen ausläuft( sichtbar) geh ich mal davon aus, dass der das wasser säuft ;-) kleiner scherz. vielleicht ist die kopfdichtung irgendwo defekt und das wasser läuft ins öl oder was ich auch schon gesehen hab, er zieht das in einen der zylinder. also, wenn man äusserlich nichts erkennt, dann tip ich auf einen dieser beiden fälle. wenn du an dem fahrzeug hängst, laß es vonem fachmann rep. gruß vonem nissanfan und schrauber. :D
nissanfan

Beitragvon steffen am Mi Aug 24, 2005 7:34 pm

also, wenn der motor kalt ist und du ihn startest, lass ihn laufen und stell dich vor dein auto. musst die motorhaube auf machen. vom kühler gehen zwei schläuche ab, einer ist oben und einer unten. der obere (links) wird warm und der untere (rechts) bleibt kalt. bei ca. 82 ° öffnet das thermostat und der untere schlauch wird warm. sollte er nicht warm werden ist das thermostat defekt und du solltest es wechseln.
wenn das alles funktioniert aber der fehler dennoch aftreten sollte, wird es die Kopfdichtung sein...
steffen

Beitragvon Evil-eye am Do Aug 25, 2005 7:27 pm

Wenn du die erklärung so gibst, solltest du dazu sagen, dass der obere schlauch HEISS sein muss, wenn der lüfter anspringt. weil dann öffnet das thermostat. ganz wichtig bei dieser vorgehensweise, immer zwischendurch auf die temperaturanzeige im fahrgastraum achten.
wenn nämlich die nadel kurz vorm roten bereich ist und der schlauch immer noch nicht richtig heiss sein sollte das man ihn nur schwer anfassen kann, kannste den motor aus machen und abkühlen lassen. mann sollte den motor in seinen jahren nicht noch unnötig vordern.
Evil-eye

Beitragvon evil-eye am Do Aug 25, 2005 7:35 pm

einmal muss ich noch 8)

haste mal überprüft, ob diejenigen, die schläuche auch richtig montiert haben?
arbeite in einer wrkstatt undman glaubt es kaum, solche fälle gibt es.

aber ich tippe auch auf die kopfdichtung
wenn er schon säuft wie ne kuh

eins hab ich noch.
überprüf mal den ölstand!
wenn er übers maximum geht haben wir zu 99% unsern grund (kopfdichtung)
woran man noch kühlwasser im öl erkennen kann, wenn du den ölstutzen auf machst und oben am deckel son heller rotz ist
evil-eye

Zurück zu Nissan Forum