Astra GTC 150PS oder 120PS&Automatik-Wiederverkaufsprobl

Opel Astra, Opel Corsa, Opel Vectra, Opel Zafira und mehr.

Astra GTC 150PS oder 120PS&Automatik-Wiederverkaufsprobl

Beitragvon fschep am Sa Jun 03, 2006 8:49 pm

Hallo Leute,

wäre fuer eure Tips/Erfahrungsberichte bzgl. folgender Problematik dankbar:
Mich wuerde interessieren ob jemand von euch schon mal den 120PS Diesel gefahren ist. Bin gestern den 150PS Diesel probegefahren. der geht ja schon ziemlich ab. Hab ueberlegt, bzw. von meiner Freundin wurde mir nahegelegt, den Automatik zu kaufen (also 120PS, gibts ja nicht mit 150PS).
Ein Opelhändler sagte zu mir, dass es schwer sein könnte den GTC mit Automatik wieder zu verkaufen, da diese sportlich ausgelegten Autos meist von Leuten gefragt sind, die kein Automatik wollen. Wie seht ihr das?
Hat jemand von euch Vergleichsmöglichkeiten zwischen dem 120 u. 150 Diesel? Bzw. wie fährt sich das Automatikgetriebe?
Ich hab prinzipiell nichts gegen Automatik, aber wenn es einen starken Leistungsverlust gegenueber dem 150er gibt bzw. wiederverkaufsprobleme, dann wuerde ich natuerlich Abstand davon nehmen.
Wäre fuer jegliche Tips dankbar!
Gruesse
Filip
fschep

Beitragvon Boarder1306 am So Aug 13, 2006 2:11 pm

hi,
Der opel fritze hat recht (bin selber bei opel Azubi :D )
das problem ist alle sportliche wagen mit automatik ziehen nicht so gut wegen der automatik, ich sehe das selber wenn ein freund von mir mit auti matik fährt dauert das stunden bis der von der stelle ist (ist zwar angenehm aber bringt nicht genug leistung)
deswegen würde ich mir denn normalen nehmen ohne automatik. Ist besser: :D

mfg
Boarder1306
Boarder1306
Autofahrer

Zurück zu Opel Forum