kein fahren mehr mit Gang und Kupplung

Opel Astra, Opel Corsa, Opel Vectra, Opel Zafira und mehr.

kein fahren mehr mit Gang und Kupplung

Beitragvon looogi am Sa Okt 21, 2006 10:20 pm

hallo,

habe einen opel astra 10Jahre alt. Nun habe ich ein Problem, wo mir nicht einmal die

Werkstatt sagen konnte was es ist. Ich muss dazu kurz den Hergang schildern. Ich hatte ein

Problem mit der Kupplung, sprich als ich auf die Kupplung getreten habe, da machte es ein

Geräusch, danach war die Kupplung irgendwie Federlos. Naja eigentlich nichts besonderes

dachte ich mir, da ich auch so weiterfahren konnte. Aber das Auto kam dann

sicherheitshalber zu meiner Opelwerkstatt, es wurde auch repariert, nur die Rechnung

schien mir etwas zu viel, 700 Euro musste gezahlt werden. Nun ein paar Tage später fuhr

ich dann auf der Autobahn, und bei ca. 140 km/h ging mir einfach der Gang raus, und das

Gas schoss nach oben. Ich drückte sofort die Kupplung, und legte den Gang rein und furh

weiter. Seit dem fuhr ich eben etwas langsamer, dann mal wieder schneller, und das Gas

schoss dann wieder nach oben. Also ich fahre ganz normal mit dem 5. Gang, Fuß auf dem

Gaspedal, plötzlich findet keine Kraftübertragung statt, obwohl ich nichts verändert habe,

Gang ist drin, drücke wieder die Kupplung Auto kommt wieder. Aber nun kommts, beim

letzen mal, da fuhr ich auch so ca. 120 km/h dann schiesst das Gas wieder hoch, also so als

ob man im Leerlauf auf das Gas drückt, ich drückte die Kupplung, nichts ging mehr, Kein

Gang ging mehr, jetzt schnell an die rechte Seite, und anhalten. Kupplung drücken, 1. Gang

rein, nichts geht mehr, egal welcher Gang. Auto habe ich dann von der gleichen Wewrkstatt

abschelppen lassen. Die untersuchten es, und meinten Sie wissen nicht was es ist!!!! kann

das sein!! Sie bauten Getriebe auseinander, wieder zusammen, plötzlich gehts wieder!!

das kann ich denen doch niocht glauben?? weiss jemand was das denn sein könnte, und

was ich am besten machen könnte, ADAC, Inspektion etc...

vielen Dank
looogi

Zurück zu Opel Forum