Kenwood Radio, Senderspeicher geht nicht

Opel Astra, Opel Corsa, Opel Vectra, Opel Zafira und mehr.

Kenwood Radio, Senderspeicher geht nicht

Beitragvon Dragee am Do Sep 15, 2005 5:06 pm

Habe ein neues Kenwood Radio KDC-WF431 in meinen Orel Corsa B (Baujahr 3/98) eingebaut. Wenn ich den Zündschlüssel ziehe, sind die gespeicherten Sender weg. In der Bedienungsanleitung steht was von Dauerplus Kabel und "geschaltetes" Plus. Ich weiß jetzt nicht, wie ich da die ISO Stecker umstecken muss und was die richtige Variante ist. Ich habe den Stecker des PKW so wie er immer war an den Stecker des Radios (so wie das Radio geliefert wurde). Das früher r Radio von Blaupunkt hatte keine Probleme und die Sender blieben gespeichert.
Dragee

Re: Kenwood Radio, Senderspeicher geht nicht

Beitragvon Gast am Do Sep 15, 2005 5:14 pm

Dragee hat geschrieben:Habe ein neues Kenwood Radio KDC-WF431 in meinen Orel Corsa B (Baujahr 3/1998) eingebaut. Wenn ich den Zündschlüssel ziehe, sind die gespeicherten Sender weg. In der Bedienungsanleitung steht was von Dauerplus Kabel und "geschaltetes" Plus. Ich weiß jetzt nicht, wie ich da die ISO Stecker umstecken muss und was die richtige Variante ist. Ich habe den Stecker des PKW so wie er immer war an den Stecker des Radios (so wie das Radio geliefert wurde). Das früher r Radio von Blaupunkt hatte keine Probleme und die Sender blieben gespeichert.
Gast

Beitragvon Matthias1957 am So Okt 02, 2005 4:01 pm

Hi

Das ist nen typisches Opel Problem. An deinem Kenwood sind hinten 2 Kabel gesteckt. Diese beiden Kabel tauschst du einfach untereinander und schon hast du deine Speicherfuntion.
Das liegt in der Tat daran das das "Zündungsplus" und das "Dauerplus" vertauscht sind. Bei meinem Vectra hatte das sogar zur Folge, das ich den Wagen per Fernbedienung nicht mehr doppelt abschließen konnte!
Matthias1957
Sonntagsfahrer

Zurück zu Opel Forum