Motor dreht allein auf maximum

Opel Astra, Opel Corsa, Opel Vectra, Opel Zafira und mehr.

Motor dreht allein auf maximum

Beitragvon hungryluca am Di Jun 13, 2006 6:58 pm

Gute abend Ihr lieben "helferlein",

habe folgendes auto:
astra caravan, bj 96, 1,6l 16v, 100 ps.

mit folgendem problem:
ich steh so nichtsanend an der kreuzung und warte den gegenverkehr ab, auf einmal heult der motor auf bis auf ca. 6000 u/min. hab den wagen abgestellt und abkülen lassen.

nach 2 stunden habe ich meine frau auf den fahrersitz gesetzt, ich hatte die hand am gaszug im motoraum. sie drpckte das gaspedal, ich fühlte den hebel/gaszug am motor er ging auf/hoch, meine frau ging vom gas, der hebel/zug ging zurück. deshalb denke ich es hat sich nix verkat oder klemmt.

also wenn ich nun den motor an mache, dreht er sofort auf über 6000 hoch. bin dann trotzdem bremsend heimgefahren, hört sich an als schleift etwas, wenn ich dann zusätzlich etwas gas gebe, ist das schleifen weg. aber weit kann ich o nicht fahren, weil ich muss an jeder kreuzung oder so, den motor ausmachen...

eas könnte das sein? kleiner fehler mit grosser wirkung??

bitte helft mir, ich brauch das auto dringend wieder.

danke und gruß

luca
hungryluca
Sonntagsfahrer

Beitragvon Gast am Mi Jun 14, 2006 8:01 am

heute morgen rief ich beim örtlichen opel händler an. der sagte mir kommen sie vorbei, dann schauen wir. ich guten mutes da hin gewürgt, auto immer schon aus und bremsend gefahren....

--> jaaaa.. jetzt haben wir kaien zeit, vieleciht in 2,5-3 Stunden, dann rufen wir sie an und schauen weiter!

Hääää?! für was haben Sie mich kommen lassen? ich muss zur arbeit, morgen ist feiertag usw....

Naja, dann bin ich zu Pitstop, die "Werkstadt meines Vertrauens", zwar 14 km weiter, was für ein ritt... ständig bremsen usw. hoffentlich habe ich nun nicht noch mehr beschädigt... da kam dann gleich der "Rumäne" angerannt.. der Weksattleiter, mein Bekannter, : "Der Typ ist super, spricht kaum deutsch, aber baut Dir alles ausseinander und wieder zusammen"...

Hat sich dann gleich in den Motorraum "gelegt" und gesagt: "ich machen. Du gehen arbeit, dauert bissle, hier wenig Platz!"

Gut, dachte ich, schaumer mal...

Und jetzt warte ich auf einen anruf... Achso: diesen Leerlaufregler oder so, habe die ausgesteckt, also stecker raus, und den Motor nochmal gestartet, der ging aber trotzdem hoch...
Gast

Beitragvon Boarder1306 am So Aug 13, 2006 2:02 pm

hi
ich würde immer noch auf das Lehrlauf modul tippen weil, wenn das ein spalt offen ist dreht der motor bis zum anschlag. Das ist bei meinem vater genau so, der hat denn selben astra nur nicht als combi. :D
und eine frage wenn der wagen an der apel steht und die Drehzahl niedriger als 1000U/min kommt geht der dann manchmal auch bei euch aus, bei meinem dad war das aber seit dem er ein neues modul drin hat (lehrlauf modul) läuft der ohne probleme, aber dieses kleinen ding kostet 150€ :shock: .

mfg
Boarder1306
Boarder1306
Autofahrer

Beitragvon Boarder1306 am Mo Aug 14, 2006 6:38 pm

ach sry das ding heißt Lehrlaufstell Motor
Boarder1306
Autofahrer

Zurück zu Opel Forum