Opel Corsa B springt nicht an

Opel Astra, Opel Corsa, Opel Vectra, Opel Zafira und mehr.

Opel Corsa B springt nicht an

Beitragvon Marco am Di Aug 30, 2005 8:26 am

Hallo *

mein Corsa Bj.99 zickt seit kurzem rum. Ich wollte starten und brauchte mehrere Anläufe bis er ansprang. Danach lief er ganz normal. Am nächsten Tag sprang er gar nicht an. Der ADAC kam und und half mit etwas Starthilfespray (Luftansaugschlauch abgeschraubt) nach. Das war vor 2 Wochen,seit dem keine Probleme. Heute geht das Spiel von vorne los!!!!. Bei Opel war ich schon, die konnten nichts genaues sagen??? Haben nur den Fehlerspeicher gelöscht, weil unplausibel...vermutlich weil der ADAC-Mensch mehrere Stecker abgezogen hatte...
eins muß ich noch erwähnen. Das AGR-Ventil ist bestimmt schon 18 Monate defekt. Der Meister bei Opel schloß das als Ursache aber aus. Ich hatte damit auch bisher keine Probleme.

Bin für jeden Tipp dankbar......
Marco

ev. Kurbelwellendrehzahlsensor

Beitragvon APP am So Okt 02, 2005 3:54 pm

Wenn der Starter einwandfrei durchdreht und der Motor nicht anspringt kann der Kurbelwellensensor (Nähe Riemenscheibe) def. sein.
Hatte diesen Fall schon mal.
In diesem Fall hat der Mot. keinen Zündfunken und spritzt nicht ein.
Dreht der Anlasser nur langsam, würde ich die Batt., den Generator und den Wagen auf verstecket Stromsauger prüfen.

Gruß APP
APP

Zurück zu Opel Forum