Probleme Corsa C

Opel Astra, Opel Corsa, Opel Vectra, Opel Zafira und mehr.

Probleme Corsa C

Beitragvon lomaschu am Do Dez 14, 2006 11:57 am

Hallo zusammen,

wollte mal horchen wie es anderen geht.
Mein Corsa Sport weitgehend mit Vollausstattung hatte schon einige Ausfälle. Genau nach einem Jahr und zwei Tagen hatte die Easytronic Totalschaden. Mein Glück, ich hatte zwei Jahre Garantie. Die Opel Niederlasssung (im Westen von München) hat sich etwas seltsam verhalten. Sie haben sich mit Händen und Füßen gesträubt mir einen Leihwagen, welcher mir nach der Opelservice Card zugegstanden hätte, zu vermitteln. Ich habe dann den ADAC eingeschaltet und siehe da es hat gewirkt. Des weiteren hat sich schon zwei Mal das Scheibenwischergestänge festgefressen, das war allerdings nach der Garantie. Das der Wgenheber beim wechseln der Sommer/Winterreifen abgebrochen ist war ja nur eine Kleigkeit. Vor kurzem wollte ich die Klimaanlage einschalten, aber leider geht sie auch nicht mehr, Feststellung der Werkstatt: Kompressor defekt, Kosten ca . € 1.300.--. Diverse andere Kleinigkeiten wie etwa, das der Lampeneinsatz im Scheinwerfer weggeschmolzen ist etc. etc. könnte ich noch einige aufzählen. Hab jetzt 105.000 km runter und genau fünf Jahre alt.
Bin ich da alleine oder gibt es weiter Geschädigte?

Grüße von lomaschu
lomaschu

Beitragvon Kiddel am So Jan 21, 2007 11:53 am

Hi also ich hab mit meinem corsa 1.2 comfort 75000km fast keine probleme. das mit dem lampeneinsatz ist ne corsa krankheit. ansonsten war bei mir nur der kurbelwellensensor defekt mehr nicht. super auto
Kiddel
Sonntagsfahrer

Beitragvon powerline am Mo Feb 05, 2007 10:26 am

Schaltgestänge musste erneuert werden - Kosten von 150Euro in der Opelfachwerkstatt. *keine Kulanz von Opel - trotz Briefverkehr*
(Schaltgestänge bei dem überarbeitetem Corsa C - Modell modifiziert und aus Metall statt wie bisher aus billigem Kunststoff, was bricht)

Klimakompressor bei ca. 52.000Km den Geist aufgegeben kosten 1200Euro.
*ebenfalls keine Kulanz* (Delphi-Kompressor)

Klimakompressor ist "kein Verschleissteil" - das Teil muss (so habe ich es in einem Gutachten im Internet gelesen) die 100.000 Km überstehen!!!

Schau mal in anderen Foren. Die Liste mit den Mängeln steigt...
Es soll wohl in der letzten Zeit zu Rissen in den Zylinderkopfdichtung und Nockenwellenschäden gekommen sein. Es wurde laut, dass die Wagen nicht über 100.000 Km "geschafft" haben.
Man sollte sich nicht alles gefallen lassen.
powerline
Sonntagsfahrer

neue Probleme

Beitragvon lomaschu am Mi Apr 18, 2007 7:44 am

Irgendwie muss ich schon mal langsam sagen -Finger weg von Opel-

heute auf dem Weg in die Arbeit leuchtet das Symbol für die Fahrzeugelektronik auf, laut Handbuch kann es -die Wegfahrsperre, der Catalysator, die Motorelektronik, die Elektronik für das Getriebe sein(was wohl jetzt). Mittlerweile habe ich 111000 KM drauf, Fahrzeugalter jetzt 5 Jahre und 4 Monate. Ist wohl ein Megawitz mit den Ankündigungen der angebliche Qualitätsverbesserungen.

Jetzt ist es vorbei mit Spass, werde jetzt alle Auto, KFZ, Verbraucherforen zuschütten mit diesen tollen Sachen
lomaschu

Zurück zu Opel Forum