407 SW Kaufen?

Alles zum Thema Peugeot

407 SW Kaufen?

Beitragvon Narcisita am Mi Okt 13, 2004 8:39 am

Da der 407 SW gut aussieht und über genügend Platz verfügt, trage ich mich mit dem Gedanken eines zu kaufen. Jetzt ist die Frage: Wird es viele Kinderkrankheiten haben? Wie wird bei Peugeot mit Kinderkrankheiten umgegangen? Wird der Kunde/Käufer jedes mal abgezokt?

Zur Zeit fahre ich einen Skoda Fabia TDI, bei dem der Motor Spass macht. Jedoch bin ich sehr entäuscht über die sogenannte Qualität.
Erst ist im Sommer ein Schlauch (Klima) geplatzt und das gesammte Kühlmittel lief aus. dann waren es die Stabilisatoren (bei 30.000 KM). Dann eine Halterung des Fensters (Plastik und Fehler schon Jahre bekannt vom Golf), was zufolge hatte das die Scheibe im Winter nicht zu ging. Zu guter letzt: Wasser in den hinteren türen, weil die Dichtung 2 Jahre hält und dies für Skoda genug ist. Abdichtung einer Tür kostet ca. 450 €.
Narcisita

407SW

Beitragvon stefanrsn am Do Okt 14, 2004 3:36 pm

hallo...
zum 407 kann wohl bisher kaum jemand etwas konkretes sagen,ist einfach zu neu.
es wird wohl -wie immer und bei allen herstellern- einige elektronikprobleme geben.
die technik ist mittlerweile recht ausgereift.
gruss,
stefan
stefanrsn

Beitragvon Freakazoid206 am Mi Okt 20, 2004 1:54 pm

hallo,
da ich bei peugeot arbeite ge ich dir den tipp dir erstmal zeit mit dem neukauf eines 407 zu lassen, hat zwar ne neue achse und so, aber jeder neuwagen bzw. jedes neue modell hat kinderkrankheiten. vorallem der 140ps diesel. ist ständig das ARV (Abgasrückführungsventil) defekt. lass dir min. ein halbes jahr zeit.

mfg: michael
Freakazoid206
Sonntagsfahrer

Re: 407 SW Kaufen?

Beitragvon Gast am Do Jan 06, 2005 5:19 pm

Ich fahre selbst einen Fabia mit 75 PS Benziener. Hab grad die 100.000 km voll und bin bis auf ein paar wenige Elektronikmacken sehr zufrieden. Einen Peugeot würd ich mir nie kaufen. Peugeot mit z. B. dem 206 sehr viele Qualitätsprobleme. Ich würde nach einem Toyota oder Mazda ausschau halten.
Gast

Peugeot 407 SW - Elektronik Probleme

Beitragvon Mounti am Mi Jan 26, 2005 2:52 pm

:twisted:

Ich dann derzeit nur davor warnen. Pleiten, Pech & Pannen triftt es am Besten.

Ausfall der Elektronik, Bremsprobleme, Navi-Probleme = seit 3 Monaten nur Nach-
besserungen und ein sehr schlechter Kundenservice. Zum Teil unfreundlich und es werden die Mängel nicht behoben ! Techniker kennen sich noch nicht aus mit dem System. Ich bin total enttäuscht. Vom Handyempfang ganz zu schweigen - das teure
RT3 System mit Farbmonitor.
Mounti

Peugeot 407

Beitragvon Siggi am Fr Apr 15, 2005 11:12 am

Ich fahre seit September 2004 einen 407 3.0V6. Die bereits erwähnten Elektronikprobleme kann ich nur bestätigen: fälschliche Signalisierung Fahrwerk, Reifenfülldruck, Motorsteuerung u.s.w. Bisher wurden ausgetauscht bzw. ersetzt: RT3 Display, Beifahrersitzkissen, Motorsteuerungssoftware, seitliche Zier/Schutzleisten. Ich muß hier allerdings erwähnen das all dises zwar für mich einen nicht unerheblichen Zeitaufwand bedeutete aber absolut unkompliziert von meinem Peugeotpartner durchgeführt wurde. Unterstützende mails an den Peugeot Service Helpdesk helfen hier sehr. Hier sei auch erwähnt das ich in den letzten 10 jahren verschiedene BMW Modelle gefahren habe und dieses mein erster Peugeot ist (in der Familie fahren wir allerdings bereits seit Mai 2005 schon einen 307, die Zufriedenheit führte dann zum Kauf des 407). Abschließende Zusammenfassung: Motor, Verarbeitung, Komfort, Preis/Leistungsverhältnis, Ausstattung alles bestens. Ärgerlich sind halt nur die Softwarebedingten Fehlersignalisierungen von denen zur Zeit allerdings nur noch ein einziger Bestand hat (Reifenfülldruck, Signalisierung nach strammer Autobahnfahrt: Luftdruck ist ok, fehlerhafte Signalisierung) .
Siggi

Beitragvon fixofax am Di Jul 12, 2005 6:27 pm

Hallo. Ich fahre seit Oktober 2004 einen 407 HDI136 Limo. Hatte ebenfalls die Elektronik-
probleme. Ausserdem war das Schloss d er Fahrertür defekt, musste ausgetauscht
werden. Probleme mit dem Fahrersitz,defekter Stossdämpfer, diverse Klapper-
geräusche im Inennraum. Brummgeräusche ab ca. 170km/h, Klacken beim Rangieren,
bei Lenkeinschlag links oder rechts u.a. Bislang unzählige Werkstattbesuche.
Würde deshalb auch noch mit dem Kauf warten. Ich komme mich langsam wie ein
"Testfahrer" von Peugeot vor. Übrigens unter "Peugeot 407 Forum" kannst Du mehr
über Deinen 407SW erfahre.
fixofax

407 sw platinum

Beitragvon b.t am So Jan 15, 2006 3:51 pm

Hallo, habe auch einen neuen 407 sw platinum gekauft 1/05 und bin nur enttäscht: 3 mal wegen Leistungsausfall aufn der Autobahn, Reifendruckanzeige mit warngeräusch permanent, sprachsteuerung ist eine witz, navi nicht wiklich gut bzw. zuverlässig unsw.. Komme wie ein testfahrer vor und war bestimmt schon 8 mal in der Werkstatt. Größte Problem , der Leistungsabfall kann nicht gefunden werden. Mein Auto ist nun schon 3 Wochen in der Werkstatt. Evt. wird er sogar gewndelt d. h ich zahle 0,67% für alle angef 1000 km. Nicht gerade schöne Aussichten! Hat irgend jemand auch das problem mit dem Leistunsaus bzw. abfall?
:Grüße
b.t

hi

Beitragvon lülüüüülülüllü am Do Apr 20, 2006 12:05 pm

ich finde es lülülü

gruss lülülü
lülüüüülülüllü

Zurück zu Peugeot Forum