Hallo Leute,
bei meinem Peugeot 106 (Bj. 1996) ist der Innenlüfter defekt. Es funktioniert nur noch die Höchste der 3 Gebläsestufen. Habe Strom am Stecker gemessen und war an jedem Kabel vorhanden (natürlich bis auf den Minuspol). Insofern lautet meine Diagnose Ausfall von Vorwiderständen, die die Leistung des Geblässes in den Stufen 1 und 2 reduziert.
Nun war ich bereits beim Schrott und habe verschiedene Gebläse ausprobiert. Alle Gebläse die für mein Bj. in Frage kamen zeigten aber den gleichen Defekt (ca. 5 Stück ausprobiert). Lediglich ein Gebläse eines noch älteren 106er, welches aber auf Grund seiner Größe nicht einzubauen war, funktionierte auf allen drei Stufen.
Ich habe sogar, weil die Peugeot Ersatzzeile ausgingen, eines vom AX ausprobiert. Dies lief allerdings nur auf den zwei höchsten, nicht aber auf der kleinsten Stufe.
Insofern glaube ich das meine Diagnose "defekte Vorwiderstände" auch richtig war und ich lediglich Pech hattte mit den Ersatzteilen.
Ein neues Bauteil wollte ich noch nicht bestellen, da ich sonst die Abnahmeverpflichtung hätte, ohne vorher zu wissen ob dies wirklich funktioniert.
Hier also meine Frage an euch: Liege ich mit meiner Diagnose richtig oder habe ich vielleicht eine andere mögliche Fehlerquelle übersehen?