Garantie auf Zubehörteile

Alles zum Thema Peugeot

Garantie auf Zubehörteile

Beitragvon tina36 am Fr Jan 14, 2005 8:55 am

Hallo,

fahre seit 2 1/2 Jahren den SW 307. Kurz vor Ende de Garantie lief der CD-Player nicht mehr. Das Radio wurde ausgetauscht und durch ein (angeblich) neues Radio kostenfrei ersetzt. Nach 5 Wochen war auch bei diesem der CD Player wieder kaputt. Angeblich werden Zubehörteile nur einmal ausgetauscht und es ist keine Garantie mehr drauf, obwohl das ausgetauschte Radio neu war.
Stimmt das?

Noch was: man hat mir dann erzählen wollen, dass sich beide CD Player wahrscheinlich an selbstgebrannten CDs aufgehängt haben und/oder an copy controlled Cds (die hab ich ja sowieso nicht abspielen können). Welch billiges Zeugs baut Peugeot überhaupt ein??? :o

Zu guter letzt: die Steuerung über Lenkrad bei einem nicht Peugeot Radio fällt ja dann wahrscheinlich aus, oder geht das doch irgendwie?

Danke für eure Antworten!!!
Gruß von Tina
tina36

Re: Garantie auf Zubehörteile

Beitragvon Gast am Fr Jan 14, 2005 6:58 pm

[quote="tina36"]Hallo,

fahre seit 2 1/2 Jahren den SW 307. Kurz vor Ende de Garantie lief der CD-Player nicht mehr. Das Radio wurde ausgetauscht und durch ein (angeblich) neues Radio kostenfrei ersetzt. Nach 5 Wochen war auch bei diesem der CD Player wieder kaputt. Angeblich werden Zubehörteile nur einmal ausgetauscht und es ist keine Garantie mehr drauf, obwohl das ausgetauschte Radio neu war.
Stimmt das?

Noch was: man hat mir dann erzählen wollen, dass sich beide CD Player wahrscheinlich an selbstgebrannten CDs aufgehängt haben und/oder an copy controlled Cds (die hab ich ja sowieso nicht abspielen können). Welch billiges Zeugs baut Peugeot überhaupt ein??? :o

Zu guter letzt: die Steuerung über Lenkrad bei einem nicht Peugeot Radio fällt ja dann wahrscheinlich aus, oder geht das doch irgendwie?

Danke für eure Antworten!!!

hallo...
also an selbstgebrannten aufgehaengt hab ich noch nie gehoert..das er sie nicht lesen kann ja.
bei citroen gibts nen adapter fuer blaupunkt-radios-muesste bei peugeot auch passen.
peugeot bietet meines wissens nichts an.
die peugeot-radios sind von blaupunkt oder clarion....also nicht soooo schlecht.
im normalfall hast du auch auf ersatzteile garantie.
deine werkstatt sollte sich in dem fall vieleicht auf einen anderen fehler konzentrieren wenn gleich zwei hintereinander kaputt gehen.
wir hatten beim 307 schon mal probs mit ueberspannung.
gruss ,
stefan
Gast

Zurück zu Peugeot Forum