Peugeot 306, Wie komme ich an die Fensterheber-Automatik???

Alles zum Thema Peugeot

Peugeot 306, Wie komme ich an die Fensterheber-Automatik???

Beitragvon Sven am Mo Sep 06, 2004 2:03 pm

Hallo...

...ich brauche Hilfe!!! Bei meinem 306, Bj. 95 (mit elektrischen Fensterhebern) hat sich die Scheibe auf der Beifahrerseite verabschiedet. Habe ich als Laie die Möglichkeit die Seitenverkleidung zu entfernen und die Scheibe wieder zu verankern? Wenn ja, dann wäre ich für eine kleine Anleitung sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus

Sven
Sven

elektr. Fensterheber im Peugeot 306

Beitragvon Thomas am Fr Nov 12, 2004 9:50 pm

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Peugeot 306 Baujahr 1995. Habe ebenfalls ein Problem mit dem elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite.
Ist noch nicht klar, ob es sich um ein elektr. oder mechan. Problem handelt.?!
Benötige für die Fehlersuche bzw. Behebung einen Elektroschaltplan für das Auto oder zumin. einen Anschlußplan für den Fensterheber.
Wer kann mir einen per e-mail schicken, oder kopieren und mit der post zusenden bzw. sagen, wo man so ein Ding kostenlos herbekommt? Wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke und gute Fahrt Thomas
Thomas

Re: Peugeot 306, Wie komme ich an die Fensterheber-Automatik

Beitragvon thomas am Fr Nov 12, 2004 9:59 pm

Sven hat geschrieben:Hallo...

...ich brauche Hilfe!!! Bei meinem 306, Bj. 95 (mit elektrischen Fensterhebern) hat sich die Scheibe auf der Beifahrerseite verabschiedet. Habe ich als Laie die Möglichkeit die Seitenverkleidung zu entfernen und die Scheibe wieder zu verankern? Wenn ja, dann wäre ich für eine kleine Anleitung sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus

Sven

hallo Sven
Hast du dein Problem lösen können. Habe ein ähnliches Problem mit meinem 306er, vieleicht können mir deine Erfahrungen auch weiter helfen ?
Wenn ja, dann wäre ich für eine Antwort sehr dankbar. (pleidirekt@xmx.de)

vielen Dank und gute Fahrt, thomas
thomas

Re: Peugeot 306, Wie komme ich an die Fensterheber-Automatik

Beitragvon Gast am Fr Nov 12, 2004 10:01 pm

thomas hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:Hallo...

Vielen Dank im voraus

Sven

hallo Sven
Hast du dein Problem lösen können. Habe ein ähnliches Problem mit meinem 306er, vieleicht können mir deine Erfahrungen auch weiter helfen ?
Wenn ja, dann wäre ich für eine Antwort sehr dankbar. (pleidirekt@gmx.de)

vielen Dank und gute Fahrt, thomas
Gast

fensterheber

Beitragvon stefan am Di Nov 16, 2004 11:58 am

servus zusammen...
um die verkleidung abzumontieren brauchst du eigendlich nur einen 20er torx bzw.30 fuer die armlehne.
ich befuerchte aber das du einen neuen mechanismus brauchst,da sind die seile gerissen. :oops:
gibts leider nur komplett mit motor...will heissen- ist teuer. :twisted:
wenn der motor ok ist wuerde ich mal die kabeldurchfuehrung von der a-saeule zur tuer genauer untersuchen,.
meistens sind dort die kabel direkt an dem stecker der tuer(geschraubt!!!) gebrochen.
gruss,
stefan
stefan

Re: elektr. Fensterheber im Peugeot 306

Beitragvon Gast am Mo Nov 29, 2004 4:07 pm

[Hallo Thomas habe noch nen passenden Fensterheber rumliegen ist ein Neuteil würde ich verkaufen.

Meld dich unter 1zwo3@web.de

quote="Thomas"]Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Peugeot 306 Baujahr 1995. Habe ebenfalls ein Problem mit dem elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite.
Ist noch nicht klar, ob es sich um ein elektr. oder mechan. Problem handelt.?!
Benötige für die Fehlersuche bzw. Behebung einen Elektroschaltplan für das Auto oder zumin. einen Anschlußplan für den Fensterheber.
Wer kann mir einen per e-mail schicken, oder kopieren und mit der post zusenden bzw. sagen, wo man so ein Ding kostenlos herbekommt? Wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke und gute Fahrt Thomas[/quote]
Gast

Beitragvon Sven am Di Feb 01, 2005 8:28 pm

Hallo zusammen auch von mir....

...vielen Dank für die jetzt doch erfolgten Antworten........hatte die ganze Sache ja schon aufgegeben, deswegen auch erst dieser späte Post :)

@Stefan: Du hattest recht. Bei mir war der Motor hin. Vorher hat es allerdings den "Kunststoff-Klotz" zerbrezelt, der die Scheibe in der Führung hält (weißt sicherlich, was ich meine). War ne ziemliche Fummelarbeit, leider auch umsonst, da ein entsprechendes Ersatzteil einfach zu teuer ist. Ich habe beschlossen Defekt = Defekt sein zu lassen, da mich mein Kleiner im letzten Jahr schon genug gekostet hat (Bremsen vorn neu (Normalverschleiß), Bremsen hinten neu, nach dem sich ein Bremsbelag von der Backe verabschiedet hatte (nicht normal!!!), neue Reifen, etc)...... Somit funzt nur noch die Automatik auf der Fahrerseite, schauen wie ich das im Sommer aushalte :)

Nochmals vielen Dank für die Replies...

Gruss
Sven
Sven

Zurück zu Peugeot Forum