Peugeot 307SW...kaufen ?!

Alles zum Thema Peugeot

Peugeot 307SW...kaufen ?!

Beitragvon vegman am Di Okt 11, 2005 6:31 am

Hallo...ich bin kurz davor mein Sparschwein zu schlachten und mir nen 307er SW zu kaufen...wie sind eure Erfahrungen damit !? Motor, Laufleistung, Reparaturen, anfällig etc...wäre toll wenn ihr mir kurz eure Meinung schreiben würdet... DANKE ! :?:
vegman

Re: Peugeot 307SW...kaufen ?!

Beitragvon gast am Mi Okt 12, 2005 6:01 pm

vegman hat geschrieben:Hallo...ich bin kurz davor mein Sparschwein zu schlachten und mir nen 307er SW zu kaufen...wie sind eure Erfahrungen damit !? Motor, Laufleistung, Reparaturen, anfällig etc...wäre toll wenn ihr mir kurz eure Meinung schreiben würdet... DANKE ! :?:
:(
Hallo Noch nicht 307 sw Fahrer.
Habe einen 307 sw 2,0 hdi mit 110 ps vom Februar 2004.
Zuerst die guten Seiten: gute strassenlage, komfortabel, geringer verbrauch, geräumig.
sieht gut aus, gute serienausstattung, sehr gutes händlernetz und sehr gute garantieleistungen, denn die braucht man auch, wo wir dann bei den weniger guten seiten wären: Motor hakert manchmal ohne Grund. Hintere Bremscheiben defekt. Hintere Bremsseile eingerostet!. Hinteres Fenster explodiert. Motor wieder hacker. Dichtung Fahrertür defekt. Radio frisst cd. Alle diese Mängel wurden jedoch ohne Probleme seitens der Garantieleistungen beseitigt. Fahrzeug hat jetzt 40000 km und läuft jetzt super. :x
gast

kaufen!?

Beitragvon heikoschi am Mi Okt 12, 2005 6:08 pm

Was mich zum Kauf meines 307SW (bj '02)veranlaßt hat, war die Option, zusätzlich 2 weitere Sitze einbauen zu können. Sollte allerding skein Opel sein, ein Van (von wegen Spritverbrauch) schon garnicht. Apropos Spritverbrauch: habe den FAP 110HDI und komme im Durchschnitt mit 6-6,5 l aus. Ich würde allerdings den Anschluß einer Anschlußgarantie sehr empfehlen. Bei mir waren schon defekt: Tankanzeige, Kühlwasseranzeige, Blinkerschalter, Kupplung.
heikoschi

Zurück zu Peugeot Forum