Peugeot 309 quietscht

Alles zum Thema Peugeot

Peugeot 309 quietscht

Beitragvon Erik am Mi Okt 20, 2004 7:44 am

Also ich hab ein Peugeot 309 seit einer Weile quitscht er früh, wenn es nass oder feucht ist. Erst trat es nur sporadisch auf. Jetzt aber so ziemlich jeden morgen. Meist beim anfahren und beim Gas wegnehmen, zB. runterschalten. Wenn man dann ne Weile gefahren ist nimmt das quietschen immer mehr ab, und irgendwann fährt man Quitschfrei, bis zum nächsten morgen. Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte.
Erik

aha

Beitragvon rolandgarros am Mi Okt 20, 2004 8:07 am

kannst du das Quitschen genauer zuordnen? Von wo kommt es?
rolandgarros
Sonntagsfahrer

Beitragvon Erik am Mi Okt 20, 2004 8:17 am

Keine Ahnung. Es könnte von Bremsen her kommen aber auch irgendwo aus dem Motorraum. Kann ich als Laie nicht identifizieren. Das Geräusch klingt als wenn man zu schnell Gas gibt und die Reifen dann quitschen, bloss die Reifen sind es nicht, aber das Geräusch klingt so. Ist halt beim anfahren uund meist in den ersten beiden Gängen.
Erik

Beitragvon Erik am Mi Okt 20, 2004 8:18 am

Es hat nix mit zu schnellem Anfahren zu tun, ob langsam ob viel oder wenig Gas ist egal.
Erik

quitschen

Beitragvon Gast am Mi Okt 20, 2004 11:18 am

...das ist mit ziemlicher sicherheit der keilriemen,oder rippenriemen.
zu locker oder kaputt.
er laeuft in fahrtrichtung auf der rechten seite des motors.
der 309 hat meines wissens noch keine automatische spannrolle...also mal mit nachspannen probieren.
gruss,
stefan
Gast

Zurück zu Peugeot Forum