Clio - Motor stirbt ab & springt erst beim 2./3. Versuch

Renault Clio, Renault Megane, Renault Scenic und mehr.

Clio - Motor stirbt ab & springt erst beim 2./3. Versuch

Beitragvon Thilova am Do Sep 02, 2004 11:04 am

Mein Clio II, 1.6, 66kw Benziner, EZ 12/99, ca. 70.000 km stirbt seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen ab, d.h. der Motor geht während der Fahrt aus. Bislang springt er dann sofort wieder an. Allerdings gibt es beim Kalt- und Warmstart seit der gleichen Zeit auch Probleme: manchmal springt er erst beim 2. oder 3. Anlauf an.
Inspektion und Ölwechsel sind gemacht, aktuell sind Baterie und Lichtmaschine überprüft und i.O.
Hat jemand eine Idee?
Thilova

Re: Clio - Motor stirbt ab & springt erst beim 2./3. Ver

Beitragvon Gast am Di Sep 28, 2004 10:25 am

Thilova hat geschrieben:Mein Clio II, 1.6, 66kw Benziner, EZ 12/99, ca. 70.000 km stirbt seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen ab, d.h. der Motor geht während der Fahrt aus. Bislang springt er dann sofort wieder an. Allerdings gibt es beim Kalt- und Warmstart seit der gleichen Zeit auch Probleme: manchmal springt er erst beim 2. oder 3. Anlauf an.
Inspektion und Ölwechsel sind gemacht, aktuell sind Baterie und Lichtmaschine überprüft und i.O.
Hat jemand eine Idee?
:lol:
Gast

Re: Clio - Motor stirbt ab & springt erst beim 2./3. Ver

Beitragvon Zitzero am Di Nov 30, 2004 1:48 pm

Hi,
hab das gleiche Prob. bei meinem 99er Clio 1.4, besonders wenn er sehr warm ist, geht er einfach im Standgas aus. Er springt für gewöhnlich wieder an, ist nur etwas nervend.
Dachte schon es liegt am Ventilator, doch der dreht sich munter, wenn er die entsprechende Temperatur hat. Hat jemand ne Idee ?

Mfg,
Zitzero
Zitzero

Zurück zu Renault Forum