Clio Radio: wie MP3-Player an Wechslereingang?

Renault Clio, Renault Megane, Renault Scenic und mehr.

Clio Radio: wie MP3-Player an Wechslereingang?

Beitragvon Cat-driver am Mi Feb 21, 2007 2:27 pm

Hallo,

folgendes Problem: meine Freundin möchte in ihrem Clio 2 (BJ98) einen MP3 Player anschließen. Sie möchte aber das Display und auch die Fernbedienung nicht missen.

Durch Zufall ist mir von Blaupunkt ein Adapter in der Hände gefallen: 1 Seite den Iso Stecker für den CD-Wechsler und die andere Seite die Klinke für der MP3 Player.

Also ein orginales Renaultradio mit Wechslersteuerung besorgt: Radiosat 7400 (bin nicht 100% sicher bei der Bezeichnung). Problem war ein´s zu finden, welches noch den schmalen, länglichen Stecker für die Fernbedienung hat. Radio funktioniert, aber wenn man zwischen den Quellen wechselt, geht nut Radio und Kasette, aber leider nicht der MP3 Player (eingeschaltet und ganz laut gestellt).

Jemand ´n Tip? Im anderen Forum meinte man es müsse der Wechslerausgang erst freigeschaltet werden.

Vielen Dank
Hermann
Cat-driver
Sonntagsfahrer

Beitragvon Houdi am Do Feb 22, 2007 4:33 pm

Besorge Dir doch einfach einen FM-Transmitter.
Houdi
Autofahrer

Beitragvon Cat-driver am Fr Feb 23, 2007 11:32 am

Mhmm habe einen im alten BMW-Cabrio eingesetzt: sehr besch. Qualität. Aber ´n Versuch wäre es wert.

Danke für den Tipp
Cat-driver
Sonntagsfahrer

Zurück zu Renault Forum