Moin moin,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Clio (1,2l, bj 94, Laufleistung ca. 60tkm)
Der Motor springt wie immer ohne Probleme an und während er noch kalt ist hab ich keinerlei Probleme. Hab ihn vorher mal warmgefahren und dann trat das Problem wieder auf: Immer wenn ich das Gaspedal ganz oder nur zur Hälfte durchdrücke fängt er an zu ruckeln und beschleunigt nicht. Gehe ich zurück mit dem Gas verhält sich alles normal. Und auch die Leistung lässt zu wünschen übrig: Bin vorher nur auf 60 km/h gekommen da wenn ich das Gaspedal durchdrücke er wieder zu rückeln/stottern beginnt.
Hatte vor kurzem auch ein Problem mit dem Kühler. Das Auto überhitzte und die Warnlampe für das Kühlwasser leuchtete. Mir ist aufgefallen das wenn das Auto über Nacht steht es sich eine kleine Pfütze drunter bildet…Könnten die beiden Probleme irgendwie zusammenhängen? Genügend Kühlwasser ist jedenfalls im Behälter. Hab auch schon Ersatz im Kofferraum gebunkert.
Das Problem tritt anscheinen nur auf wenn er bereits warmgefahren ist. Als ich gestartet bin konnte ich das Pedal ohne jedes zucken durchdrücken.
Hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen…würde mich auch nicht scheuen mal selber was zu schrauben…hab eben keine Ahnung von solchen Dingen. Wäre sehr dankbar wenn man die Fahrt in eine Werkstatt irgendwie umgehen kann.
Vielen Dank im Voraus!
Manu