Meine Anlage summt wie verrückt????????

Renault Clio, Renault Megane, Renault Scenic und mehr.

Meine Anlage summt wie verrückt????????

Beitragvon Marc am Mi Mai 18, 2005 7:39 am

Hallo!!
Ich hab ein Problem mit meiner Anlage!
Wenn ich mein Auto aus habe, das Radio an mache funktioniert alles wunderbar, sobald ich auf CD umschalte summen meine Boxen die an meiner Endstufe, zwar net laut, aber die summen. Sobald ich meine Karre starte, dann Pfeift das richtig laut, macht verschiedene töne, wie ich gerade aufs Gas trete.
Am Anfang hat alles wunderbar funktioniert, ohne Probleme, das ist so nach und nach gekommen.
Ich hab vielleicht gedacht das stört vielleicht, weil ich alle Kabel zuammen auf einer Seite nach hinten laufen lassen hab. Nunb läuft das Chinch Kabel auf einer Seite alleine nach hinten und es hat sich auch nichts geändert.
Hab gedacht das es vielleicht an dem Massekabel liegt, das hatte ich zuvor an der Schraube festgemacht, die meine Rückleuchte hält, Jetzt geht das Kabel eben zurück zur Autobaterie.

Ich denke so langsam das mein ich zu wenig strom bekomme. Die frage ist, ob ich noch ne zusätzliche Autobaterie in mein Auto soll, für meine Anlage und wie muss ich die Anschließen?
Marc

brauchst bessere erde

Beitragvon noname01 am Di Jul 05, 2005 9:56 pm

so wie ich das sehe, hast du einiges beim einbau nicht beachtet. z.b. muss das kabel zur eindstufe möglichst weit vom stromkabel weg (andere seite), dann brauch die endstufe gute masse. Ich empfehle schraube vom stoßdämpfer. und die kabel müssen geschirmt sein. wenn alles nix hilft, schau ob du deine Endstufe über Hi_level ansteuern kannst. dann gehts.
noname01

Zurück zu Renault Forum