Motortausch

Renault Clio, Renault Megane, Renault Scenic und mehr.

Motortausch

Beitragvon Bachus am Mo Jul 19, 2004 11:05 am

Ich hab 2 Renault 19 beide haben eine 1,8 liter Maschiene, nur der eine hat dabei 73 ps und der andere 88 ps. Das liegt daran das sie beide ein unterschiedliche einspritzanlage haben. Wurde mir gesagt Nun ist der motor mit den 88 ps kaputt, der läuft nur auf 3 Pötten, Also wollt ich den Motor gegen den mit eigentlich 73 ps austauschen den wenn ich die einspritzanlage beibehalte sollte die 15 ps mehr doch bleiben oder?
Bachus

Motortausch-Antwort

Beitragvon Asphalthummel 8 am Di Aug 10, 2004 11:51 am

Würd ich nicht tun-mir wurde gesagt das dann ein neuer Fahrzeugtyp entsteht der die EURO4 Norm einhalten muss und dass schafft der 19er nun wirklich nicht (genau deshalb musste ich meinen verkaufen-Tauschmotor war zu teuer)
Liebe Grüße ASPHALTHUMMEL 8
Asphalthummel 8
Heizer

Beitragvon Gast am Di Aug 10, 2004 1:46 pm

na ich habe so ein ähnliches problemchen, bei meiner 75 ps maschiene hat jetzt mal einer der zylinder beschlossen durch die motorhaube zu schauen. wir haben dann einfach den motor komplett getauscht, gegen einen baugleichten. am besten du suchst dir ein 19er mit heckschaden oder du schaust mal nach nem passenden motor z.b. bei autoscout24.de oder e-bay
Gast

Zurück zu Renault Forum