Renault R19 Chamade

Renault Clio, Renault Megane, Renault Scenic und mehr.

Renault R19 Chamade

Beitragvon Luxenburg am Sa Aug 28, 2004 3:52 pm

Hallo Leute!

Mal ne Frage, bin relativ fahranfänger hab meinen führerschein seit etwas mehr als 1 Monat, und brauch jetzt bald ein Auto muss täglich wen ich den job bekomme von Halle nach Leipzig.

Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und habe einen Renault r19 Chamade gefunden der mir gefallen würde.

Nun meine Frage, ist der Ranault zu empfehlen als fahranfänger und so allgemein wegen haftpflicht und steuern sowie verbrauch und anfällig keit?

Dnke für Infos!
Luxenburg

renault r19 chamade

Beitragvon gemuse am Sa Aug 28, 2004 7:24 pm

Hallo!
Ich bin ebenfalls Fahranfänger (hab den Führerschein seit einem halben Jahr) und fahre seit 2 Monaten einen Renault R19 chamade. Bevor ich mal meine Meinung zum Auto schreib erstmal zu einigen Fakten:

Ich besitze den Renault R19 Modell TXE, das Ende 1991 auf den Markt kam.

Hubraum: 1721 cm³
Leistung/PS: 66kw/90PS
Leergewicht: 985 kg
Länge: 4262 cm
Breite: 1684 cm
Höhe: 1412 cm
Kraftstoff: super
Höchstgeschwindigkeit: 185 km/h

Das Auto hat mein Opa 13 jahre lang gefahren als ich es übernommen hab und hatte 105000 km drauf. Mittlwereile hat es 111000 km drauf und ich bin mit dem Auto hochzufrieden.

Der Motor hat eine unwahrscheinliche Kraft und durch das Verhältnis MOtor zu Gewicht kannst du dir vorstellen, was passiert wenn man mal richtig aufs Gas tritt. Also ich muss echt sagen, und dass sagt mein Vater auch, der seit über 30 Jahren autofährt, dass Ding zieht wie verrückt. Also die Leistung ist echt gigantisch und in diesem Punkt ist der Renault wirklich zu empfehlen.