Renault Scenic Dachträger

Renault Clio, Renault Megane, Renault Scenic und mehr.

Renault Scenic Dachträger

Beitragvon Leman am Fr Okt 01, 2004 10:52 pm

guten morgen,
kann mir bitte jemand helfen? ich möchte an meinen renault scenic, bj. 08/2002, einen dachträger anbauen. es sind z.z. dachleisten ohne öffnungen montiert. muß man zwingend die dachleisten austauschen um einen dachträger zu installieren oder gibt es dafür auch andere möglichkeiten? für dachleisten mit entsprechenden öffnungen möchte renault ca. 120 € haben und das scheint mir doch etwas übertrieben teuer.
für etwaige erfahrungstipps wäre ich sehr dankbar.
mirko
Leman

Beitragvon Arno Nym am Do Okt 28, 2004 10:41 am

Ich hab noch das alte Modell (Bj'97) da hab ich den Dachträger (ich glaub für 360,- DM) mitgekauft und die Daschleisten wurden mit getauscht - ohne Aufpreis.

Es müsste aber im Zubehörhandel welche geben, die oben an den Türen angeklemmt werden. Aber der originale ist meiner Meinung nach praktischer.

Wenn du den originalen Dachträger von Renault kaufst, müssten der Händler die Dachleiste eigentlich kostenlos tauschen. Frag doch mal nach :wink:
Und klappere die verschiedenen Händler mal ab :wink:
Arno Nym

Re: Renault Scenic Dachträger

Beitragvon Gast am Fr Mai 27, 2005 9:02 am

Leman hat geschrieben:guten morgen,
kann mir bitte jemand helfen? ich möchte an meinen renault scenic, bj. 08/2002, einen dachträger anbauen. es sind z.z. dachleisten ohne öffnungen montiert. muß man zwingend die dachleisten austauschen um einen dachträger zu installieren oder gibt es dafür auch andere möglichkeiten? für dachleisten mit entsprechenden öffnungen möchte renault ca. 120 € haben und das scheint mir doch etwas übertrieben teuer.
für etwaige erfahrungstipps wäre ich sehr dankbar.
mirko

Hallo Mirko,den Zubehör-Dachträger von Thule habe ich für meinen Modell `98 -Scenic, kostete ca. DM 170,-.Funktioniert gut , ist aber umständlicher, wird über die oberen Türholme geklemmt.
Vorteil: paßt zu diversem Zubehör (z.B. meine alte Dachbox, mein alter Fahrradträger), und ist breiter als das Originalteil. Von anderen Herstellern (Atera usw.) dürfte es auch noch was passendes geben, google doch mal mit "Autodachträger"
Gruß
Stephan.
Gast

Zurück zu Renault Forum