Wer hat auch Problem mit dem Carminat 2+ ab Bj. Oktober 2006

Renault Clio, Renault Megane, Renault Scenic und mehr.

Wer hat auch Problem mit dem Carminat 2+ ab Bj. Oktober 2006

Beitragvon FrankausEppstein am Do Mär 22, 2007 3:36 pm

Hallo guten Tag Liebe Gemeinde, ich habe da von Anfang an Probleme mit meinem Carminat 2+ das neue mit der Landkarte.

Es Handel sich um einen Renault Senic II Phase2 Bj. Oktober 2006

1. Das Carminat 2+ kann keine Umlaute das heist es ist nicht möglich beim Navigieren und auch im Adressbuch ä,ö,ü, und soweiter Einzugeben.

2. Die Adressbücher sind Doppelt, das heist es gibt 2 x das Adressbuch Privat und 1x das Adressbuch Geschäftlich und 1 x Arbeit.

3. Sporadisch verliert das Navi den Eintrag DEUTSCHLAND und man muss das Land wieder Auswählen.

4. Nach Stop´s z.b an Tankstellen kann es sein das er die Route nicht wieder aufnimmt man muss neu berechnen lassen.

5. Kartenmodus Darstellung nach Fahrtrichtung geht sporadisch verloren der Modus steht dann auf Nordweisend.

6. Monitor Morgens shr Dunkel kann nicht abgelesen werden dauert ca. 15 min bis die richtig Helligkeit da ist, Das Passiert auch Tagsüber wenn der Wagen länger steht.( Funktioniert aber sofort wenn der Wagen mit Standheizung warm ist).

7. Bildschirm wird sporadisch schwarz dann kommt das Logo und dann die Kartendarstellung.

8. Das Radio ist was Tolles, die Sender wurden einmal in List aufgenommen und das ist z.b FFH wenn man den Sender wechselt und will wieder zu FFH dann heist der z.b "13.11" nach erneutem wechsel zwischen den Sendern kann es sein das er "wieder da" heist.

Die Werkstatt hat schon 2 x Versuch nachzubessern ohne Erfolg mir wurde gesagt der Fehler liegt an der Software und da ist renault Frankreich gefordert. Und so warte ich und warte und warte.

mfg Frank http://www.peanuts-opfer.com
FrankausEppstein

RE: Wer hat auch Problem mit dem Carminat 2+ ab Bj. Oktober

Beitragvon duebel am Sa Apr 14, 2007 12:17 am

Ich habe zwar kein fest eingebautes navi, potable ist finde ich einfacher, kann man auch als fussgänger benutzen, in ein anderes auto benutzen usw.
Nun darum gehts nicht.
seht so aus alsob das navi kaputt ist und ausgetauscht werden muss, das die werkstatt so eine lapidare antwort gibt ist unglauglilch finde ich. Die sind gefordert kunden zu helfen und zu behalten: guter service und der kunde kommt immer wieder. Davon leben die.
Also kaputt, oder software im eimer und muss neu aufgespielt werden. Müsste eigentlich in der werkstatt möglich sein??? Wo kommen die jährliche updates her und auf bzw ins navi?
Setze dich mal mit renault deutschland in verbindung.
Fahre mal zu eine andere renault werkstatt und frage dort nach was die für dich machen können. Wenn die gleich helfen und eine lösung anbieten können, dann fahre besser 10 oder 20 km weiter für guter service. "Kunde ist könig" (so lange wie er sich als solches benimmt)
Sorry leider nicht viel an hilfe...
MfG
Duebel
duebel
Autofahrer

Zurück zu Renault Forum