Zylinderkopfdichtung (?) Clio Diesel

Renault Clio, Renault Megane, Renault Scenic und mehr.

Zylinderkopfdichtung (?) Clio Diesel

Beitragvon HarryB am Sa Okt 09, 2004 7:24 am

Hallo Forum,

habe ein Problem mit meinem Auto. Es ist ein Renault Clio Diesel, EZ 96 (noch das Modell ohne drittes Bremslich). Es tritt immer Kühlwasser aus, welches sich fast im ganzen Motorraum verteilt. Heute sagte man mir bei ATU, dass es sich wohl um einen Defekt der Zylinderkopfdichtung handelt. Dazu habe ich mehrere Fragen:

1. Kann das sein, dass sich ein Defekt in der Zylinderkopfdichtung in einem Verlust von Kühlwasser äußert?
2. Wie gefährlich ist es, erst mal weiterzufahren, bis ich einen Werkstatttermin habe.
3. Wie teuer kann das ganze in der Werkstatt werden? Bin leider selbst kein Schrauber. Ich will natürlich keinen exakten Preis, nur ne grobe Hausnummer.

Vielen Dank und viele Grüße
Harry
HarryB

meine ZKD war auch hin

Beitragvon Lex am Do Sep 22, 2005 11:08 pm

kostet rund 1000 euro der zahnriemen und bla bla bla muss mit ausgetauscht werden mit einer defekten kopfdichtung würde ich nicht weiter fahren denn die 1,9l dieselmotoren sind sowiso thermisch knapp am limit lg Lex
Lex

Zurück zu Renault Forum