Getriebedefekt bei Rover 214???

Alles zum Thema Rover

Getriebedefekt bei Rover 214???

Beitragvon Gast am Mi Sep 15, 2004 3:26 pm

Hallo leute,

ich habe vor mir einen Rover 214 Silverstone edition zu kaufen. Habe auch bei autoscout und so welche gefunden, doch jetzt kommt der haken:
Habe mehrmals gelesen, dass das Getriebe komische Geräusche macht, aber es geht noch einwandfrei schalten.und diese probleme bei erst um die 50.000km!!!!!!!!!! Jetzt die Frage:
Hat der Rover214 allgemein Getriebeprobleme, die mich vielleicht eine Menge Geld kosten könnten???

Bitte postet eure Erfahrungen

Danke im Vorraus

Marc
Gast

Beitragvon kasta am So Sep 19, 2004 10:27 am

also meiner baujahr 98 214si macht eigentlich keine probleme ich habe ihn mit 60000 kilometer gekauft jätzt sind es fast 80000

zwar springt der rückwärts gang ab und zu beim ersten einlegen raus aber bein zweiten einlegen bleibt er drin dieses problem hatte er schon beim kauf

getriebe hält schaltbox auch am getriebe musste bei mir bisher noch garnichts gemacht werden und wenn baue ich mir eine sportkupplung ein die dann langlebiger sein sollte
kasta

Beitragvon Gast am Fr Dez 10, 2004 3:00 pm

Hallo,

das Getriebe hat genau diese Macken, wie beschrieben. 1 und rückwärts Gang spinnen ab und an.

Was aber viel schlimmer ist, der Zylinderkopf meiner ist bei 90 tkm abgeschossen, bei bekannten bei 100 tkm und bei meiner Rechere im Netz zu dem Thema habe ich noch mehr Leute gefunden denen es so er ging.

Egal ob Rentner oder Raser, so um die 80 tkm bis 120 tkm fliegen die bei den RF Motoren ab. Man kann Glück haben, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
Ich habe teilweise noch Kontakt zu Leuten, die wie ich sich die Zylinderkopfdichtung plan schliefen lassen haben. Der eine hat jetzt seine Rover nach zusätzlichen 30 tkm in die Presse gefahren, weil der Kopf wieder abgeschossen ist. Ich warte schon drauf, wenn es bei mir passiert *grml*

Englische Wertarbeit zu teueren Preisen sag ich nur. Rover hat sich für mich erledigt. *leider*
Gast

Beitragvon simmi am Mi Dez 15, 2004 8:47 pm

ja Leider ist das wirklich der Fall das mein Getriebe vom 214 Geräusche macht.es Fährt ,hat aber laut Werkstatt einen Getriebeschaden.wer kann mir helfen einen Getriebe für ein Rover 214i Bj 98 zu besorgen!???
simmi

Beitragvon Gast am Fr Sep 23, 2005 6:15 pm

Hi!
Wenn Ihr irgendwelche Ersatzteile für den Rover 214 braucht, dann sucht mal unter www. motoso. de nach, haben viele günstige Teile!
Gast

Beitragvon bludi007 am Sa Dez 31, 2005 10:54 am

also das mit den Rückwärtsgang kann ich bei meinen 214 Si auch bestätigen.
der 1. gang geht beim runterschalten net immer leicht rein, aber sonst gibts nix
bludi007

Rover 200

Beitragvon Kodi am So Jan 22, 2006 10:11 pm

Hi,

dass mit dem Rückwärtgang kann ich auch bestätigen, der geht bei meinem Rover 200 auch manchmal schlecht rein und hackt !
Und seit ca einem Monat macht mein Auto komische Geräusche,ich denke dass es dass Getriebe ist wo so komisch schleift, Getriebeöl ist aber erst neu reingefüllt worden aber schleift trotzdem... komisch ! Aber so vom Rest her, bin ich SEHR zufrieden mit dem Rover 200,es macht richtig Spaß damit zu fahren, von der Optik,Fahrverhalten,Design, alles finde ich wirkllich Prima ! Weiß jemand einen Link oder Homepage's wo man sich Roverteile besorgen kann ? Wenn's geht noch günstig,weil die Ersatzteile meist teuer sind !

Gruß

Stefan
Kodi

Re: Rover 200

Beitragvon Gast am Sa Mär 04, 2006 11:23 pm

Kodi hat geschrieben:Hi,

dass mit dem Rückwärtgang kann ich auch bestätigen, der geht bei meinem Rover 200 auch manchmal schlecht rein und hackt !
Und seit ca einem Monat macht mein Auto komische Geräusche,ich denke dass es dass Getriebe ist wo so komisch schleift, Getriebeöl ist aber erst neu reingefüllt worden aber schleift trotzdem... komisch ! Aber so vom Rest her, bin ich SEHR zufrieden mit dem Rover 200,es macht richtig Spaß damit zu fahren, von der Optik,Fahrverhalten,Design, alles finde ich wirkllich Prima ! Weiß jemand einen Link oder Homepage's wo man sich Roverteile besorgen kann ? Wenn's geht noch günstig,weil die Ersatzteile meist teuer sind !

Gruß

Stefan

Hallo melde Dich , telf. 02305 73042
Gast

Beitragvon Gast am Fr Apr 21, 2006 9:28 am

Gibts noch jemand der mehr über Rover Zylinderkopfdichtung weiss? wir haben gerade ein rover 200 gekauft aber mit zylinder ist nicht alles i.O.wo kann ich online hilfe kriegen? was für schlüssel brauche ich um reinzugucken?
danke
L.
Gast

Zurück zu Rover Forum