Kupplungsseil?

Alles zum Thema Rover

Kupplungsseil?

Beitragvon Diablo am Mi Apr 21, 2004 11:10 am

Fahre einen Rover 416 Si.

Das Kupplungspedal ist leider viel zu hoch im Gegensatz zu Bremse und Gas.

War schon deswegen beim Fachhändler, dieser meinte, dass man nichts manuell einstellen kann, da dies automatisch geschieht.

Muss es aber trotzdem irgendwie schaffen das Pedal weiter runter zukriegen,denn bei 2,00m Körpergroße kann man kaum kuppeln.
Diablo

Beitragvon Daniel1987 am Mo Feb 27, 2006 1:45 am

Hey, du kannst die Kupplung im Fahrerraum unten im Fußraum an einer Schraube einstellen, hab ich bei mir auch schon gemacht. Wennst du es nicht schaffst dann fahr doch am besten mal zu einer Werkstatt die nicht nur Rover machen, die kennen sich allgemein mit Kupplungen aus, der Rover Händler hatte anscheinend kein plan was er da Redet. MfG Daniel
Daniel1987

Beitragvon Daniel Puliti am Fr Mai 19, 2006 9:25 pm

Ich fahre auch einen Rover 416. Bei mier ist das problem auch vorhandem, aber das ist wegen dem hydraulischem, automatischem nachstellmechanismus. Wenn die Kupplung verschleisst stelt sich das spiel nach. So hebt sich langsam auch das Kupplungspedal. Wenn es ziemlich hoch steht gegenüber dem Gas- und Bremspedal, kann es durchasu möglich sein, dass deine Kupplung abgefahren ist und sie erneuert werden muss.
MFG Daniel Puliti, KFZ-Techniker aus Luxemburg
Daniel Puliti

Zurück zu Rover Forum