Rover 200 -- brand nach werkstatt

Alles zum Thema Rover

Rover 200 -- brand nach werkstatt

Beitragvon maxe am Di Okt 10, 2006 11:17 am

huhu leute..
ich bin neu hier in dem forum und habe da so eine garnicht tolle frage..
bei meinem rover war die zylinderkopfdichtung kaputt. der hat das kühlwasser in den motor laufen lassen.. dieser stand somit unter wasser.. ich hab das zu einer freien werkstatt gebracht und die wollten mir gleich einen neuen motor für 3000€ aufdrücken. naja, was heißt neu? einen gebrauchten motor nur neu aufgesetzt.. die 3000€ sogar ohne einbaukosten.. auf jedenfall haben wir dann gesagt das is zu viel.. weil wir einen motor gefunden hatten, der nur halbsoviel gekostet hat. natürlich hätten wir uns den motor nochmal selber angeguckt.. bekannte arbeiten in einer werkstatt.. nunja -> also kam mein onkel am wochenende mit nem hänger und wollt ihn abholen. die werkstatt hat den rover dann wie verabredet vor das firmengelände gestellt. den zylinderkopf und die übrigen einbauteile haben sie hinten in den kofferraum getan -> motor auseinandergebaut. als nichtwissender laie hab ich da ja keine ahnung was ich darf, oder was nicht. nun.. wie denn auch sei, ich hab per fernbedienung die zv aufgemacht.. setz mich ins auto rein, steck den schlüssel rein um die lenkradsperre mechanisch zu entriegeln, da ich ja auf den anhänger lenken muss^^ hab das fahrerfenster geöffnet (elektrisch) und dann passierte es... es kam rauch aus dem motorraum :evil:

was dann ersteinmal einfiel.. die batterie ist angeklemmt, obwohl das motoroberteil im kofferraum liegt.. somit hängen da doch auch einige kabel frei im motorraum, oder nicht? schuldfrage?

das auto is so ziemlich komplett ausgebrannt.. nur der kofferraum blieb noch, da die feuerwehr kam.. 3 feuerwehrautos waren da -.- ein polizeiwagen zur aufnahme der daten und abschleppharry (firma^^) zum sicherstellen des autos.

naja, das ganze war ein rover 200.. ein neues autoradio war drin und der mittelschalldämpfer wurde gerade erst gemacht...

nun die frage wer da nun dafür aufkommen muss? eigentlich doch die werkstatt oder nicht? wenn sie sagen, wir können das abholen, muss man doch davon ausgehen können, das es auch abholbereit is.. ich muss das ding doch auch bewegen können und soll nich davor stehenbleiben..

ich wäre euch dankbar, wenn hier meine frage/n geklärt werden könnten... anwalt und versicherung sind natürlich eingeschalten, aber das dauert ja auch ein wenig bis da etwas rauskommt..

bilder vom auto:
http://lenipa.free-25.de/auto/DSC00910.JPG
http://lenipa.free-25.de/auto/DSC00916.JPG
http://lenipa.free-25.de/auto/DSC00917.JPG

links anklicken.. öffnen sich ja als neuer link im browser.. nur das is auf dem uploader nich erlaubt. also nochmal den link im browser aktivieren oder hier kopieren und ein eigenes fenster aufmachen..

btw: mein armer süßer :(

danke..
maxe
maxe
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 10, 2006 11:02 am
Wohnort: Rostock

Zurück zu Rover Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast

Sie lesen gerade: "Rover Forum 'Rover 200 -- brand nach werkstatt'"




Auto-Bannertausch.com
Jahreswagen & Automarkt - Auto Tuning & Zubehör - Geld verdienen im Internet - Tokio Hotel - Opel Forum - Webhosting - Auto Reimporte - Kfz Markt

Impressum
thumbshots by M-Software