Seat Arosa verbraucht zuviel

Alles zum Thema Seat

Seat Arosa verbraucht zuviel

Beitragvon Fluffy am Mi Apr 26, 2006 10:47 am

Hallo,

ich habe einen Seat Arosa (Baujahr 1998) und habe mir das Auto eigentlich nur gekauft, weil es ziemlich wenig verbraucht. Ich bin derzeit Student und dachte mir wenn das Auto nur ca 5L verbraucht ist das schon ein erhebliches Ersparnis gegenüber minen alten Polo86C der knapp 8 Lite verbraucht hat

Doch leider verbraucht mein Seat auf < 500km seinen kompletten Tankinhalt von (glaube) 34Litern das macht ja ein Verbrauch von 6,8Litern auf 100km. Was ja schon ein ziemlicher Unterschied gegenüber den 5Litern ist. Ansonsten bietet so ein kleines Auto nämlich leider keine Vorteile, es ist lediglich ein 4 Sitzer und der Kofferraum reicht gerade so für eine Bierkiste, Anfahren an Ampeln ist mit einer doch recht hohen Beschleunigungszeit verbunden. Naja bei 1L Hubraum soll ja auch nicht viel kommen, nur halt wenig verbrauchen. Vllt noch ein Wort zu meiner täglichen Streck, ich fahre durch die Stadt, und weiß leider nicht wie sich mein Verbrauh auf Landstrassen mit durchgängig 100km/h auswirken würde

Ansonsten spare ich derzeit nur mit den Steuern, das kostet mich lediglich nur 60€ im Jahr.
Fluffy

Beitragvon jimmy_die_grille am Fr Apr 28, 2006 5:05 pm

das mit deinem verbrauch von 6,8l ist vollkommen normal!!! innerorts verbrauchst du immer mehr, durch dat ständige anfahren. deine 5l ist doch garantiert ne herstellerangabe!!! darauf kannste nicht viel geben.
jimmy_die_grille
Heizer

Zurück zu Seat Forum