Seat Cupra R.

Alles zum Thema Seat

Seat Cupra R.

Beitragvon Mart. am Mo Sep 06, 2004 6:08 pm

Will mir demnächst ein neues Gefährt zulegen, und da ist der Seat\Leon Cupra R in die engere Auswahl gekommen. Nun meine Frage(n):

-Gibts denn auch in einer anderen Version, als mit 250PS ? Vielleicht irgendwas unter 200PS ?
-Hat jemand Erfahrung mit dem Auto ? Zufrieden/Unzufrieden/ etc. ?

Gruss Mart.
Mart.

Beitragvon Gast am Mi Sep 08, 2004 11:13 pm

Danke für die Hilfe. :(
Gast

Beitragvon Gast am Fr Okt 08, 2004 1:44 pm

Den gibt`s nicht mit 250 PS! Es sei denn du machst was dran! Original hat er 225 PS. 8) Es gibt glaube noch ne Version mit 204 PS...
Gast

Beitragvon Gast am So Okt 17, 2004 4:10 pm

Danke für die Antwort. Aber da gibts aber doch noch ne 1.6 oder 1.8 Version mit dem gleichen Design wie der Leon Cupra R nur mit weniger PS, oder täusch ich mich da ?
Gast

Beitragvon Gast am Di Okt 19, 2004 6:31 pm

ja den gibt es noch als 225Pser der rest ist nur Top Sport mit 180 PS (Benziner)
Gast

Beitragvon Gast am Mi Okt 20, 2004 2:42 pm

Aha, danke. Nochmal ne Frage: Gibts da Unterschiede zum Design zwischen der Cupra R und der Topsport Variante ?
Gast

Beitragvon Gast am Fr Okt 22, 2004 4:45 pm

der Top Sport ist ein 1.8 er 20V Turbo mit 180 Ps
das Design is ähnlich wie beim Cupra
Gast

Beitragvon Gast am Fr Okt 22, 2004 4:48 pm

der Top Sport hat original andere Felgen ne geänderte FrontStosstange und halt das design im innenraum ist bisschen anders zum Cupra
Gast

Beitragvon sfw_Hendrik am Di Nov 30, 2004 11:38 am

Anonymous hat geschrieben:Danke für die Antwort. Aber da gibts aber doch noch ne 1.6 oder 1.8 Version mit dem gleichen Design wie der Leon Cupra R nur mit weniger PS, oder täusch ich mich da ?

Das sind nachträglich angebaute Stossfänger. Meistens nach einem Wildunfall oder weil die Jungs zuviel Geld haben.
Der Cupra R hat aktuell 225 PS andere Varianten gibt es da nicht! Er hat unter dem SEAT Logo ein zusätzliches längliches Loch.
Der TopSport hat aktuell 180 PS und einen ähnlichen Stosfänger wie der CupraR. Ihn gibt es noch als 150 PS Diesel.
Alle anderen sind nachträglich "getuned".
Fast alle Turbo-Fahrzeuge im SEAT-Konzern streuen Leistungsmässig nach oben. Am mir bekantesten war ein 150 PS TopSport mit 172,5 Serien-PS.
Weitere Infos gibt es unter http://www.ibiza-forum.de oder http://www.seat-leon.de!
sfw_Hendrik

Re: Seat Cupra R.

Beitragvon Gast am Do Sep 01, 2005 5:57 pm

Mart. hat geschrieben:Will mir demnächst ein neues Gefährt zulegen, und da ist der Seat\Leon Cupra R in die engere Auswahl gekommen. Nun meine Frage(n):

-Gibts denn auch in einer anderen Version, als mit 250PS ? Vielleicht irgendwas unter 200PS ?
-Hat jemand Erfahrung mit dem Auto ? Zufrieden/Unzufrieden/ etc. ?

Gruss Mart.

Also ich kann den Leon Cupra R nur empfehlen, die serienmäßigen 225 PS sind schon so hammermäßig, wem das nicht reicht macht nen Chip rein auf 250 PS bis 275 PS, wobe ich selbst eher dem Mittelweg von 260-265 PS raten würden, alles was drüber ist, ist meiner Meinung nach zu "scharf".

Infos zum Chiptuning gibts hier: Cupra Dreams - SEAT Forum

Grüssle
Gast

Zurück zu Seat Forum