Wagen geht während der Fahrt einfach aus

Buick, Cadillac, Chevrolet, Chrysler, Citroën, Cobra, Daewoo, De Lorean, Dodge, Ferrari, Hyundai, Jaguar, Jeep, Kia, Lada, Lancia, Land Rover, Lotus, Maserati, Monteverdi, Morgan, Moskwitsch, Nissan, Pontiac, Rolls-Royce, Rover, Tatra, Trabant, Triumph, Wartburg und mehr.

Wagen geht während der Fahrt einfach aus

Beitragvon balbl am Sa Jan 20, 2007 7:49 am

Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem Dodge Stealth (Mitsubishi 3000 GT) :

Seit einiger Zeit geht der Wagen während der Fahrt einfach aus. Alle Kontrolleuchetn leuchten so, als ob man nur die Zündung eingeschaltet hat. Versucht man ihn sofort wieder anzulassen, dreht der Anlasser, aber nichts passiert. Läßt man ihn dann 1-2 Stunden einfach stehen, springt er sofort an und tut so, als ob nichts gewesen wäre.
Soweit ich das festestellen kann, passiert es immer nur dann, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat (nicht immer, aber wenn dann wenn er warm ist).

Ich hatte ihn schon in zwei Werkstätten, die aber nichts gemacht haben, weil sie keinen Fehler finden konnten. Ich soll das Problem weiter beobachten. Ist natürlich keine Lösung, weil es doch unmöglich ist, immer einen Stop unterwegs einzuplanen.

Ich hoffe, dass hier jemand das Problem kennt und einen Lösungsansatz hat.

Gruß
Ralf
balbl

motorprobleme

Beitragvon peter6557 am So Jan 21, 2007 6:58 pm

Hallo
In so kurzer beschreibung kann man keine diagnose feststellen.
Aber ich würd sagen das dein Auto spritprobleme hat.
Es schein irgendwas mit benzinpumpe oder filter nicht in ordnung sein.
peter6557
Sonntagsfahrer

Beitragvon balbl am Di Jan 23, 2007 7:19 am

Ich weiß nicht, was ich sonst noch schreiben soll.

Der Wagen läuft einwandfrei in allen Geschwindigkeiten - kein Ruckeln oder sonstwas. Im Leerlauf auch keine Auffälligkeiten.

Das einzige Problem ist, dass er während der Fahrt einfach ab und zu ausgeht. Wenn er ausgeht ist er auf Betriebstemperatur - aber geht auch nicht immer aus. Also nicht reproduzierbar.
Bevor er ausgeht geibt´s während der Fahrt auch kein Ruckeln oder sonstwas. Er geht ohne Vorankündigung schlicht und ergreifend aus.

Sobald er abgekühlt ist, springt er wieder problemlos an und fährt.
balbl

Suche Auto

Beitragvon Sandroack am Mi Aug 22, 2007 9:17 am

Hallo,

ich werde in einer Woche meine Theorieprüfung absolvieren und möchte mir ein kleines Auto schenken. Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Welche Marke wäre für einen Anfänger wie mich am besten?

Gruss Sandro

Hier werden alle Fragen zu Marketing beantwortet: http://www.marketing-ausbildung.ch
Hier können Sie Live Online Kurse besuchen: http://www.live-online.ch
Sandroack

Beitragvon Baer50 am Di Sep 18, 2007 3:51 pm

überprüfe mal das Thermostat ob es noch schließt und öffnet
ansonsten ein neues
Baer50
Sonntagsfahrer

Zurück zu Sonstige Marken