Kaufberatung Kleinkwagen mit Automatik bis 12.000 €
Hallo Alle zusammen,
das ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn das hier nicht das richtige Unterforum für meine Frage sein sollte, dann verschiebt es bitte an die richtige Stelle.
Ich bin seit langem am überlegen welches Auto ich kaufen soll. Früher bin ich einen gebrauchten Peugeot 307 mit Automatik Baujahr 03 gefahren. War mit dem Wagen auch ganz zufrieden, bis auf den enorm hohen Verbrauch im Stadtverkehr, 11 bis 12 Liter Super.
Nun soll es ein günstigerer Kleinwagen werden, der einen moderaten Verbrauch hat und auch von den Unterhaltskosten möglichst günstig ist.
Ich tendiere nach intensivem Suchen auf den einschlägigen Online Gebrauchtwagen Börsen eher zu einem Neuwagen, da es mir auf langfristige Sicht besser erscheint lieber beim Kauf etwas mehr zu bezahlen aber dafür eine lange Garantie zu haben und nicht nach zwei oder drei Jahren für teure Reperaturen aufkommen zu müssen.
Mein Wagen sollte die folgenden Kriterien erfüllen:
5 Türen, Automatik, manuelle Klimaanlage, CD/Radio, 4 Airbags, ESP....unbedingt!, Metallic Lackierung, Parctronic (könnte man auch nachrüsten lassen)
Das beste Angebot scheint mir zur Zeit der Toyota Aygo City (seit März 07 mit ESP....deshalb noch nicht als Gebrauchter zu haben) zu sein, mit den oben genannten Kriterien liegt sein Listenpreis bei 14.000 €, mein Toyotahändler in Berlin hat mir ein Angebot von 12.500 € gemacht und bei Intercar 24.de kostet er als deutscher Neuwagen (kein Re-import!) 12.000 €.
Er ist zwar nicht besonders stark motorisiert und auf meiner Probefahrt hab ich auch festgestellt das er recht laut ist, aber für mich, die ich eher wenig fahre und auch bis auf Ausnahmen nur in der Stadt reicht es vollkommen. Mich stört auch nicht der kleine Kofferaum, wie gesagt Hauptsache günstig.
Wer von euch hätte noch eine Idee welches Auto das toppen könnte?
Danke für eure Hilfe!
Grüße,
Nadja