zahnriemen garantie

Buick, Cadillac, Chevrolet, Chrysler, Citroën, Cobra, Daewoo, De Lorean, Dodge, Ferrari, Hyundai, Jaguar, Jeep, Kia, Lada, Lancia, Land Rover, Lotus, Maserati, Monteverdi, Morgan, Moskwitsch, Nissan, Pontiac, Rolls-Royce, Rover, Tatra, Trabant, Triumph, Wartburg und mehr.

zahnriemen garantie

Beitragvon velaja am Fr Mär 17, 2006 10:56 pm

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe ich einen Hyundai Accent und bei diesem ist vor einigen Wochen der Zahnriemen gerissen. Der ADAC-Mensch meinte, der Zahnriemen sieht aus, als wäre er noch nie gewechselt worden. Nun ja, ich habe dann mal in die Unterlagen geschaut (habe das Auto vor knapp zwei Jahren von meinen Eltern übernommen) und da seh ich doch eine Rechnung von einer Hyundai-Werkstatt, daß der Zahnriemen erneuert wurde. Und zwar am 23.03.2004. Also vor etwas weniger als 2 Jahren. Und etwa 35.000km habe ich seit dem runter.

Wie kann es sein, daß der Zahnriemen schon hinüber ist? Und wisst ihr, ob ich irgendwie Garantie auf den Zahnriemen oder die Reparatur habe?

Ich hoffe echt, ihr könnt mir weiterhelfen. Bin in einem ziemlichen Dilemma, da mir die Zulassungsbehörde auch auf der Pelle hockt. Bis Dienstag muß ich es entweder abgemeldet oder neu angemeldet haben. Aber es steht öffentlich, habe keine Möglichkeit es irgendwie unterzustellen. Weiß echt nicht weiter. :(

Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus,

Melanie
velaja

Beitragvon Coffee am Di Sep 19, 2006 7:12 am

Also ich kann Dir nur soviel dazu sagen, dass derartige Zahnriemen nur alle 4-6 Jahre gewechselt werden müssen. Bzw. alle 60 bis 90000 KM, je nachdem was früher eintritt.
Es soll halt auch schon Riemen von äusserst mieser Qualität gegeben haben. Allerdings kennt sich Hyundai damit aus. Glaube das der nie gewechselt wurde.

Wenn Du den gerissenen hast, kann Dir vielleicht zum Beweis die Hyundai Qualitätssicherung für Europa weter helfen!?
Sind glaube ich in Offenbach / Hessen

Grüße

Esther
Coffee
Sonntagsfahrer

Beitragvon Coffee am Di Sep 19, 2006 1:56 pm

Sag mal ist Dein Accent ein 1,3 Liter Motor?
Falls ja müsste dies ein freilaufender Motor sein, also ist es fast unmöglich das der Motor schrott ist durch Riemenrß.
Beim 1.5 bin ich mir nicht sicher was Hyundai da alles vom Pony zum Accent geändert hat.
Wieviel Ventile hat Deiner?

Hat der vom ADAC mal versucht den Motor zu drehen?

Hat er gesagt der ist Schrott?

Denke fast die Werkstatt hat den Zahnriemen damals nicht gewechselt da sie dachten ist noch OK, passiert ja eh nichts.......

Grüße

Esther

Wäre nicht der erste vermeintliche Motorsachaden, wo sich der nächste die Hände reibt.
Coffee
Sonntagsfahrer

Zurück zu Sonstige Marken