Auskuppeln und rollen lassen schädlich?

VW Golf, VW Passat, VW Polo und mehr. <a href=http://www.gtma.de/>VW Szene</a>

Auskuppeln und rollen lassen schädlich?

Beitragvon Gast am Mo Jun 26, 2006 3:19 pm

Hi,

kann mir jemand sagen, ob es schädlich oder irgendwie schlecht für ein Auto ist, wenn man während der Fahrt (20 bis 60 km/h oder so) den Gang rausnimmt und den Wagen - in meinem Fall einen Golf 1 Cabrio - im Leerlauf rollen lässt? Wahlweise bei getretener oder nicht getretener Kupplung.

Vielen Dank schon mal!
Gast

Beitragvon Gast am Di Jul 04, 2006 12:12 pm

Hei
Wenn du deinen Golf im Leerlauf ausrollen läst, ( etwa vor einer Kreuzung oder einer Ampel ) hast du keine Bremswirkung vom Motor,
dedeutet das du deine Bremsklötze und Bremsscheiben mehr abgenutzt werden,zu dem wenn dein Fuss ständig auf der Kupplung steht schleift die Kupplung immer ein wenig mit.
Also ich würde es dir nicht empfehlen - sparen egal an was tust du so oder so nicht
Gast

Beitragvon Gast am Di Jul 04, 2006 12:15 pm

Hei
Wenn du deinen Golf im Leerlauf ausrollen läst, ( etwa vor einer Kreuzung oder einer Ampel ) hast du keine Bremswirkung vom Motor,
bedeutet das die Bremsklötze und Bremsscheiben mehr abgenutzt werden,zudem wenn dein Fuss ständig auf der Kupplung steht schleift die Kupplung immer ein wenig mit.

Also ich würde es dir nicht empfehlen - sparen egal an was tust du so oder so nicht
Gast

Beitragvon Westsilver am So Jul 23, 2006 3:37 pm

vor der ampel mit kupplung und gleichzeitig fuss bremsen.
ein satz brem.bel. 4jahre,bei mir
Westsilver
Heizer

Zurück zu VW Forum