bitte dringend hilfe gesucht bzw was könnte das sein????

VW Golf, VW Passat, VW Polo und mehr. <a href=http://www.gtma.de/>VW Szene</a>

bitte dringend hilfe gesucht bzw was könnte das sein????

Beitragvon eleny am Sa Feb 04, 2006 8:37 am

mein auto (golf 3) war jetzt in der werkstatt bzw in 3 verschiedenen, ständig wurden irgendwelche teile ausgetauscht und mir versichert, dass das auto nun wieder in ordnung sei. ist es aber wie ich dann beim fahren feststelle nicht. es ist so, dass es tage gibt, an denen es wunderbar geht dann gibt es tage an denen es plötzlich unter dem fahren komische geräusche von sich gibt. ist jetzt schwierig übers internet die geräusche wieder zu geben aber es ist so ein wumm wumm wumm, der tacho also dieses ding neben der geschwindigkeitsanzeige bzw eben der zeiger von dem ding steigt dann an, fällt zurück, steigt an usw. und dabei dieses wumm wumm wumm geräusch.manchmal geht das ganze nur zwei minuten dann wieder 10 minuten. es gibt wie gesagt tage an denen das gar net auftritt und dann wieder welche an denen es so ist. da in der werkstatt anscheinend niemand die ursache dafür finden kann, probiere ich es jetzt mal auf diesem weg. weiteres schaltet sich mein auto gelegentlich ab wenn ich zb vom dritten in den zweiten gang zurück schalte. muss dann schnell während er noch fährt bzw rollt neu starten und dann gehts wieder ....
eleny

Re: bitte dringend hilfe gesucht bzw was könnte das sein????

Beitragvon Gast am Mi Feb 08, 2006 5:24 pm

eleny hat geschrieben:mein auto (golf 3) war jetzt in der werkstatt bzw in 3 verschiedenen, ständig wurden irgendwelche teile ausgetauscht und mir versichert, dass das auto nun wieder in ordnung sei. ist es aber wie ich dann beim fahren feststelle nicht. es ist so, dass es tage gibt, an denen es wunderbar geht dann gibt es tage an denen es plötzlich unter dem fahren komische geräusche von sich gibt. ist jetzt schwierig übers internet die geräusche wieder zu geben aber es ist so ein wumm wumm wumm, der tacho also dieses ding neben der geschwindigkeitsanzeige bzw eben der zeiger von dem ding steigt dann an, fällt zurück, steigt an usw. und dabei dieses wumm wumm wumm geräusch.manchmal geht das ganze nur zwei minuten dann wieder 10 minuten. es gibt wie gesagt tage an denen das gar net auftritt und dann wieder welche an denen es so ist. da in der werkstatt anscheinend niemand die ursache dafür finden kann, probiere ich es jetzt mal auf diesem weg. weiteres schaltet sich mein auto gelegentlich ab wenn ich zb vom dritten in den zweiten gang zurück schalte. muss dann schnell während er noch fährt bzw rollt neu starten und dann gehts wieder ....

ich vermute mal was hast du einen kat unter deinem auto und eine einspritzanlage dan kann es an der lamba sonde liegen war auf jeden fall bei meinem golf so die dreh zahlen gingen rauf und runter und wen man geschaltet hat ging er aus dan ist die lamba sonde oder ein tehrmostat kaputt aber noch nicht ganz deshalb fällt es bei der durch messung nicht auf
wie gesagt eine vermutung
Gast

Explosionszeichnung

Beitragvon ifv-aachen am Di Mär 21, 2006 10:03 pm

:?:

Hi,
ich habe den Typenbogen mit allen Explosionszeichnungen zu deinem Auto. Falls es dir weiterhilft kannst du dich mit deiner eMail Adresse melden.

Ciao

ifv-aachen@web.de

:!:
ifv-aachen

Zurück zu VW Forum