golf4 tdi bremskraftverlust unterhalb 2000 umdrehungen

VW Golf, VW Passat, VW Polo und mehr. <a href=http://www.gtma.de/>VW Szene</a>

golf4 tdi bremskraftverlust unterhalb 2000 umdrehungen

Beitragvon Gast am So Mai 21, 2006 3:22 pm

hallo gemeinde. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mein golf4 1,9 tdi 6 ganggetriebe baujahr 03 gelaufene 60000 km

hat seit einiger zeit arge bremsprobleme. ich fahre gerne unterhalb 2000 umdrehungen. seit einiger zeit versagen die bremsen mehr oder weniger. unterhalb 1500-2000 umdrehungen habe ich keine bremskraftverstärkung. muss voll in die pedalen treten um ne bremswirkung zu erziehlen.
fahre ich oberhalb von 2000 umdrehungen brauche ich nur die bremse antippen und die karre steht.alles wie früher/normal.

ich bin totaler leie in diesem bereich. habe vor 2 tagen meine bremsen neu machen lassen und bremsflüssigkeit aufgefüllt nach dem entlüften,aber nicht erneuert.

man sagte mir (keine fachwerkstatt^^) es könnte das abs steuergerät/einheit sein. ich weis zwar nicht wie diese einheit funktionieren soll,aber abs geht weiterhin. landstrasse 100km vollbremsung und abs ist anstandslos angesprungen.

es leuchten keinerlei warnlampen oder der gleichen. falls wer da nen hinweis hat woran es liegen kann büdde antworten.

mfg angsthase

edit: maderbisse sind auch ausgeschlossen.sämtliche schleuche io.
Gast

Beitragvon Gast am Mi Mai 24, 2006 7:14 pm

Hallo
du könntest die Vakuumpumpe für Bremskraftunterstützung ersetzen

mfg
lucifer
Gast

Beitragvon Nicol 87 am Sa Aug 05, 2006 12:23 pm

Würde es doch mal mit neuer Bremsflüssigkeit versuchen,sollte so oder so auf jeden Fall nach 2 Jahen ausgetauscht werden,weil sie Wasser zieht.
Flotte Zicke
Nicol 87
Sonntagsfahrer

Zurück zu VW Forum