Golf 2 springt nicht mehr an!!!

VW Golf, VW Passat, VW Polo und mehr. <a href=http://www.gtma.de/>VW Szene</a>

Golf 2 springt nicht mehr an!!!

Beitragvon Paradiso09 am Fr Nov 17, 2006 7:18 am

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden!
Ich besitze einen Golf 2, Bujahr 1986, 54 PS, Benziner!
Seid Samstag springt der Gutste nicht mehr an! Ih war gerade 5 Minuten unterwegs, da ging der Motor während der Fahrt aus! (wenns mal geregnet hat über Nacht, habe ich das öfters, aber im Gegensatz zu sonst, springt der Golf gleich wieder an, wenn ich hn neu starte!) Diesmal nicht!!!
Da ich schon öfters die Befürchtung hatte da die Batteriedefekt ist bz. da sie auch nicht mehr die neuste ist habe ich mir eine neue gekauft. Nachdem ich die Batterie gewechselt hatte, dachte ich das Problem ist gelöst. Pustekuchen!!!
Die Kabel sind alle in Ordnung, so dass ich einen Massefehler ausschliessen kann. (Zündkabel und Zündkerzen, Verteilerkappe und dieses kleine Ding dadrin was sich dreht [Name vergessen] sind gerade 1,5 Jahre alt!)
Nach Rücksprache mit einem Arbeitskollegen meinte dieser, dass es der Anlaser sein müsste, da sich aber der Keilriemen dreht wenn ich den Zündschlüsel drehe, dürfte dies auch nicht der Grund sein. (Meine Kenntnisse bezüglich der Funktionalität eines Motors sind begrenzt, daher berichtigt mich ruhig!)
Aufgrund der Umstände schließe ch darauf, dass es ein Problem mit der Benzinzufuhr ist, also entweder Die Benzinpumpe oder ähnliches!? Knnte das sein und vorallendingen wie finde ich es heraus woran es genau liegt!?
Für schnelle Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Mit Freundlichen Grüßen
Paradiso09
Paradiso09

hallo

Beitragvon diesebiene am Mi Mär 21, 2007 9:23 pm

Ich habe auch einen Golf 2 CL und der springt momentan auch nicht an. das geht jetzt so seit Dezember 2006, da fing er an nicht mehr zu starten und nach 10 Minuten ging er wieder. Danach fing er an während der Fahrt auszugehen. Manchmal sprang er wieder an manchmal aber auch nicht. Und seit gestern bekomm ich ihn gar nicht mehr an.
Also Ich habe im Januar Tüv und Asu gemacht und die hatten keine Probleme festgestellt.
Habe die Verteilerkappe gewechselt,Batterie und Lichtmaschiene überprüfen lassen.
Im sommer 2005 habe ich eine neue Benzinpumpe einbauen lassen. Kann die schon wieder hinüber sein?
Wer hilftttttttttttt unssssssssssss :?:
diesebiene

Beitragvon deathdriver am Fr Mär 23, 2007 4:55 pm

mein problem ist ähnlich hab es schon gepostet bitte helft uns.

hier der link: http://www.kfz-forum.com/topic,5574.html
Golf-Fahrer sind die gelassernen Autofahrer
deathdriver
Sonntagsfahrer

so

Beitragvon diesebiene am Sa Mär 31, 2007 9:19 am

Mein Auto blieb wieder stehen, und diesmal mitten auf der Straße. Wie immer wollte er nicht mehr anspringen. Also rief ich denn ADAC an der die diagnose Hallgeber kaputt stellte. Also ab in die Werkstatt. Der Werkstatt mann sagte zu mir "das er nicht glaube das es an dem Hallgeber liegt". Er stellte fest das mein Standgaß zu wenig eingestellt war. Um das Standgaß einzustellen muß der Motor ja warm sein, und da er noch kalt war ließ er denn Motor warm laufen. So nach 10 Minuten fing er an zu Qualmen, da es Kühlwasser aus dem Kühlwasserbehälter drückte... Er Prüfte und fand, das der Temperaturmesser für denn Fentilator kaputt is, der nicht anspring wenn der Motor heiß lief, und dies führte dann zu Übertruck im Kühlschlauch für denn Motor.
Jetzt bekomme ich am Dienstag mein Auto nwieder und ich bin echt gespannt was bis dahin noch alles an der karre kaput is :cry: :twisted:

Er sagte das es auch durch denn druck sein kann das er als aufm parkplatzt ... nicht mehr anspringen wollte...

Naja solangsam weiß ich nicht mehr weiter jeder sagt was anderes
Ich bekomme die krieße
Ich will hoffen das es nicht die Kopfdichtung is, sonnst darf mein Auto aufn Friedhof :D

Grüße diesebiene
diesebiene

Zurück zu VW Forum