Kocht obwohl alles gewechselt hab..

VW Golf, VW Passat, VW Polo und mehr. <a href=http://www.gtma.de/>VW Szene</a>

Kocht obwohl alles gewechselt hab..

Beitragvon GolfZicke am Do Okt 26, 2006 9:44 pm

hi erst mal... hab da en kleines Prob.. und zwar mein Golf 2 19E motorkennbuchstabe PN hat so ne leichte macke.. der fängt an zu kochen obwohl alles gewechselt wurde.. termostat , beide wasserflansche , nun meine frage.. gibt es eine stelle wo ich den endlüftenkann man hat mir gesagt es kann sein das ne luftblase drinnen ist und der deswegen kocht weil der dann das termostat net aufmachen kann.. sorry hab da net so die ahnung ansonsten läuft der absolut sauber und rund.. für seine knapp 200000 km... naja motor ist gemacht worden.. und nun anstelle von knapp 70 PS sind es so um die 85/90 ps... aus nem 1,6 ltr

wäre schön wenn evtl einer helfen kann
Es grüsst die zicke aus Bergheim
GolfZicke
Autofahrer

Beitragvon Tobi30 am Di Okt 31, 2006 10:08 pm

Hallo GolfZicke...

Also zum entlüften einfach den Ausgleichsbehälter öffnen und die Heizung auf volle pulle stellen. Dann den Motor solange laufen lassen bis der Ventilator am Kühler anspringt. Zwischendurch falls nötig Wasser nachfüllen.
So mach ich das jedenfalls immer und halte die Drehzahl bei circa 1500-2000 umdrehungen. (wenn noch Luft drin ist, blubbert es raus)

Bei Dir könnte es aber auch noch an der Wasserpumpe, oder an der Spannung des Keilriemens für die Wasserpumpe liegen.

Viel Glück..
Tobi30
Sonntagsfahrer

re

Beitragvon GolfZicke am Mi Nov 01, 2006 11:45 am

Nein wasserpumpe ist es nicht.. und das rausblubbern tut er .. ja aber das bedeutet er kocht .. das heist er knallt den ganzen siff wieder oben raus..es liegt daran der der Kühlerventi net anspringt der hat nen knaxx weg.. der golf mit PN buchstaben entlüftet sich über das anspringen des kühlerventilators
hab nachgesehen und mich bei vw noch mal schnlau gemacht.. trotzdem danke
Tobi30 hat geschrieben:Hallo GolfZicke...

Also zum entlüften einfach den Ausgleichsbehälter öffnen und die Heizung auf volle pulle stellen. Dann den Motor solange laufen lassen bis der Ventilator am Kühler anspringt. Zwischendurch falls nötig Wasser nachfüllen.
So mach ich das jedenfalls immer und halte die Drehzahl bei circa 1500-2000 umdrehungen. (wenn noch Luft drin ist, blubbert es raus)

Bei Dir könnte es aber auch noch an der Wasserpumpe, oder an der Spannung des Keilriemens für die Wasserpumpe liegen.

Viel Glück..
Es grüsst die zicke aus Bergheim
GolfZicke
Autofahrer

Beitragvon 124schrauber am Mi Feb 07, 2007 9:12 pm

kann aber auch kopfdichtung sein
schraube gerne benz vor allem getriebe
124schrauber
Sonntagsfahrer

Zurück zu VW Forum