Leistungsverluste

VW Golf, VW Passat, VW Polo und mehr. <a href=http://www.gtma.de/>VW Szene</a>

Leistungsverluste

Beitragvon Capelloso am Di Jun 27, 2006 5:02 am

Hallo,

ich besitze einen 5 Jahre alten VW Golf 4 TDI 90 PS. Seit einiger Zeit habe ich abruppter Leistungsverluste. Dieses problem kommt wie es will. Keine
genauen Sysmptome erkennbar.

Ich war deshalb vor ein paar Wochen in der Werkstatt. Dort hat man den Fehlerspeicher ausgelesen und am Schluß mir einen neuen Luftmengenmesser eingebaut.

Und nun nach zwei Wochen das selbe. Es passiert immer auf der Autobahn. Plötzlich verbraucht der Golf 7-8 Liter(Laut Anzeige) und hat keinen Biss mehr.

Wer kann mir helfen, bevor die Werkstatt alles Stück für Stück auf meine Rechnung austauscht. Nachdem der Fehlerspeicher nichts gemeldet hatte, denke ich das die auch nicht richtig wissen was das sein kann.

Gruß Capelloso
Capelloso

Leistungsverluste

Beitragvon Alex 22 am Sa Jul 01, 2006 3:46 pm

Auf Grund deiner beschreibung geh ich davon aus,daß der Turbolader schwergängig ist,es kann passieren wenn er richtig heiß wird!!!Auf der Autobahn.
Geh mal in eine Werkstatt,die sollen den ladedruck auslesen(VW-Werkstatt)wenn da abweichungen da sing,sieht es nach meiner Vermutung aus.

Mfg.Alex
Alex 22

Beitragvon SWEENY am Mo Aug 07, 2006 5:54 pm

Moin.Ich sätze auch das,dass eher der Turbolader ist.Vielleicht hat er im Schlauch ein Leck und wenn er warm wird,wird das Loch so gross,sodas Du keine Power mehr hast.
SWEENY
Sonntagsfahrer

Zurück zu VW Forum