Mein Golf II GL Baujahr 90 springt nicht an, Elektrik!!

VW Golf, VW Passat, VW Polo und mehr. <a href=http://www.gtma.de/>VW Szene</a>

Mein Golf II GL Baujahr 90 springt nicht an, Elektrik!!

Beitragvon Knone am Mo Okt 16, 2006 3:08 pm

Hallo erst mal ich bin der Knone :D , und bin neu hier, kann aber schon jetzt ein problem mitgebracht :cry: . In der stillen Hoffnung das einer diese Problem schon gehabt hat oder weis worum es sich handelt, nun will ich zu dem Auto kommen und nicht Groß um den Brei reden.:P

Also der wagen spinnt völlig, vor 4 tagen hab ich ihn nicht mehr anbekommen, also hab ich Starthilfe bekommen und dann ist er angegangen wunderbar, dann bin ich so 10 km rumgefahren um die Batterie aufzuladen, aber prompt al ich das nächste ma ihn ausgemacht hab ging er nimmer an völlig Tod, hab ihn dann anrollen lassen, zuhause hab ich dann die Batterie aufgeladen die fast trocken war und hab se dann wieder mit schwefelsaure Solution 38% aufgefüllt und aufgeladen und getestet. Heut hab ich sie wieder eingebaut, wunderbar, zack dreh ich den Zündschlüssel umgedreht und man hört so ein komisches surren aus dem Armaturen Brett, und ganz komisch die tacho-anzeige geht hoch, und runter :?: , Batterie, Öl, wird angezeigt und wenn man versuch zu zünden gehen alle lichter aus und es bewegt sich Garnix mehr, so war das auch schon am Anfang, aber mit start Hilfe, vor 4 tagen, ging’s , als hätte ich die Batterie nie aufgeladen?...
Ich erwarte sehnsüchtig eure Tipps dazu. M.F.G Knone
Danke im voraus.
Knone
Sonntagsfahrer

Re: Mein Golf II GL Baujahr 90 springt nicht an, Elektrik!!

Beitragvon GolfZicke am Do Okt 26, 2006 10:59 pm

Also.. endweder hat sich deine lichtmachine insjenseits verabschiedet.. was ich aber nicht wirklich glaube.. da du sagst das er strom an sich bekommt.. (amaturenbrett)..... versuchs mal mit ner neuen batterie.. kann sein das evtl ne zelle kaputt ist.. war bei meinem auch... batterie liegt so bei 30€... viel glück

Knone hat geschrieben:Hallo erst mal ich bin der Knone :D , und bin neu hier, kann aber schon jetzt ein problem mitgebracht :cry: . In der stillen Hoffnung das einer diese Problem schon gehabt hat oder weis worum es sich handelt, nun will ich zu dem Auto kommen und nicht Groß um den Brei reden.:P

Also der wagen spinnt völlig, vor 4 tagen hab ich ihn nicht mehr anbekommen, also hab ich Starthilfe bekommen und dann ist er angegangen wunderbar, dann bin ich so 10 km rumgefahren um die Batterie aufzuladen, aber prompt al ich das nächste ma ihn ausgemacht hab ging er nimmer an völlig Tod, hab ihn dann anrollen lassen, zuhause hab ich dann die Batterie aufgeladen die fast trocken war und hab se dann wieder mit schwefelsaure Solution 38% aufgefüllt und aufgeladen und getestet. Heut hab ich sie wieder eingebaut, wunderbar, zack dreh ich den Zündschlüssel umgedreht und man hört so ein komisches surren aus dem Armaturen Brett, und ganz komisch die tacho-anzeige geht hoch, und runter :?: , Batterie, Öl, wird angezeigt und wenn man versuch zu zünden gehen alle lichter aus und es bewegt sich Garnix mehr, so war das auch schon am Anfang, aber mit start Hilfe, vor 4 tagen, ging’s , als hätte ich die Batterie nie aufgeladen?...
Ich erwarte sehnsüchtig eure Tipps dazu. M.F.G Knone
Danke im voraus.
Es grüsst die zicke aus Bergheim
GolfZicke
Autofahrer

Alles wieder ok DANKE GolfZicke

Beitragvon Knone am Sa Nov 04, 2006 10:52 pm

DANKE für deine antwort GolfZicke letzendlich war es die batterie selber, da ich noch als amateur die alten guten batterien gewohnt war die mit blei usw. hab ich gedacht das ma die einfach wiederbeleben kann, ging ja ansich auch alles nur der start halt nit. Hab also ne neu eingebaut und jetzt geht wieder alles :P. Die einfachen lösung sind meisten die besten :wink:. MFG Knone
Knone
Sonntagsfahrer

Re: Alles wieder ok DANKE GolfZicke

Beitragvon GolfZicke am Sa Nov 04, 2006 11:41 pm

:D kein thema .. gerne.. is halt en Golf.. fehlersuche eigentlich relativ leicht weil du vieles selber machen kannst.. und die eigentlich sehr genügsam sind... naja bis auf meinen anscheinend... grummel.. aber den krieg ich auch wieder hin.. denk

Knone hat geschrieben:DANKE für deine antwort GolfZicke letzendlich war es die batterie selber, da ich noch als amateur die alten guten batterien gewohnt war die mit blei usw. hab ich gedacht das ma die einfach wiederbeleben kann, ging ja ansich auch alles nur der start halt nit. Hab also ne neu eingebaut und jetzt geht wieder alles :P. Die einfachen lösung sind meisten die besten :wink:. MFG Knone
Es grüsst die zicke aus Bergheim
GolfZicke
Autofahrer

Zurück zu VW Forum